Hallo, entschuldige die verspätete Antwort, ich war die letzten Tage beruflich unterwegs. Die original Software ist schon längst wieder aufgespielt und die Box wird getauscht. Trotzdem nochmal die Fehlerbeschreibung, denn ich glaube, ihr habt hier eine etwas falsche Vorstellung, da ihr alle die HD Sender verwendet. Dort gibt es ja z.B. Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, usw. Möchtet ihr die Bundesliga Konferenz schauen, wählt ihr den Sender Sky Sport HD 1. Das erste Spiel ist dann auf Sky HD 2 usw. Das sind also alles
unterschiedliche Kanäle.
Nicht so bei mir, da ich kein HD habe. Dort muss ich z.B. den Sender "Sky Bundesliga" auswählen. Dieser Sender hat dann nur während der Bundesliga (also morgen ab 15:30 Uhr) mehrere Unterkanäle, welche ich mit der grünen Taste auswählen kann. Testet das morgen gern mal

Das bedeutet, dass mir nur
ein Kanal (!) zur Auswahl steht. Dieser läuft einwandfrei - bis eben auf das erste Spiel. D.h. schalte ich auf den Kanal, wird mir das Bild angezeigt. Standardmäßig ist das während der Bundesligapartien immer die Konferenz. Danach kann ich auf alle Unterkanäle umschalten - bis auf das erste Spiel. Daher schließe ich sämtliche bisher genannten Fehler aus:
- Sendersuche: der Sender wird gefunden, habe außerdem mehrere Suchläufe gestartet
- Probleme mit der Softcam: sonst würde mir gar nichts angezeigt. Mehrere Versionen wurden ausprobiert
- Probleme mit dem Image: habe mehrere Images und unterschiedliche Versionen ausprobiert
- Probleme mit dem Anschluss: habe testweise mal mit meiner alten D-Box auf die Karte in der
dm520 zugegriffen und damit läuft dann alles auf der D-Box. Das ist aber natürlich keine Lösung, denn ich kann die Karte leider nicht direkt in der D-Box verwenden
Es ist immer wieder der gleiche Fehler aufgetreten, unabhängig von dem verwendeten Image, der Softcam und auch dem Kanal (sowohl Sky Bundesliga, als auch Sky Sport 1 und Sky Sport 2 haben die Unterkanäle). Daher schließe ich auf Probleme mit der Box. Zudem ist es mir den Aufwand auch nicht mehr wert, da normalerweise alles recht einfach laufen sollte. Bei meinem Vater hatte ich die Box in 15 Minuten eingerichtet und so sollte es sein. Daher wird die Box nun getauscht.