Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Konfiguration !!

Bratsche

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Oktober 2013
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
Am Harz
Hallo
Kann mir einer Sagen was in der Tuner Konfiguration einstellen mus ??? Ich habe einen Multischalter mit 4 Sat-positionen.

Leider Fehlen mir immer ein teil der Sender !!! Ich bekomme es einfach nicht hin.Auch die suchfunktiom kann mir nicht helfen.
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Heißt das, daß du auch 4 Satelliten anpeilst mit 4 Schüsseln? Wenn ja, dann nachschauen auf welchem Eingang am Multischalter z.B. der Astra 19.2 ist. Also Eingang 1-Astra, dann in der Tunereinstellung Astra 19.2 auf DiSEqC 1/4. Wenn Hotbird am Multischalter im Eingang 3 steckt dann Tunereinstellung auf DiSEqC 3/4 usw.
 
AW: Tuner Konfiguration !!

4 Satelliten MIT 4 Schüsseln :emoticon-0113-sleep Ne ich sehe 4 Satelliten mit einer Schüssel !! ( T 90 ) und einem Multischalter von PMSE 17/6
mit meinem Vantage HD 8000 lief alles !! Ich brauche jetzt die Einstellungs Modis Enigma 2 !!!
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Ich fasse mal zusammen was du bei der Aussage haben müsstest: Du hast ein Mutifeed, also 4 x 4fach UniLNBs, dein Multischalter hat 16 (17 wenn DVB-T dabei) eingänge und X Ausgänge.
Ist das so?
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Tja da keiner eine ide hat kommt die KISTE wieder weg !!! :emoticon-0165-muscl
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Wenn du die Konfiguration wie obern bestätigen kannst, hab ich ne Idee, wo der Fehler sein könnte.
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Es ist so wie oben Beschrieben !! 4x4+1 Terstisch !! ( kann auch DVB-T sein wer es mag ) Meine Suchmaschiene Raucht schon !!
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Prüf bitte alle Verbindungen LNB zu Multischalter. Wenn du da ein Kabel vertauscht hast, fehlen die Frequenzen auch.
 
AW: Tuner Konfiguration !!

was bitte bekommst du denn nicht hin bei 4 sats ?

Also wenn von deinen multischalter ja eh nur ein oder max 2 sat kabel zu box führen musst du einfach beim tuner drauf gehen und dann folgendes einstellen

Konfiguration = Einfach
Modus = DiSEqC A/B/C/D
PortA = Sat1
PortB = Sat2
PortC = Sat3
PortD = Sat4
Spannung und 22KHz setzen = Ja
DiSEqC nur bei Sat-Wechsel senden = JA oder NEIN <- muste testen

das wars dann , nur noch ne suche machen und fertig dann scannt er sat nach sat durch ... wo liegts Problem ?

Ach und Updatestand V129 oder Image V129 ist Pflicht sonnst findet der Vip2 eh nicht alles da erst ab V128 die Treiber Dual passen
 
AW: Tuner Konfiguration !!

Also in ILTV laufen astra 19,2 und Hotbird 13 grad Einwandfrei !! Zwei Sat Positionen kann er nicht Finden !!1 Soll aber
Nicht das Problem sein. In Enigma Findet er auf 19,2 gard nur die Hälfte und Hotbird 13 grad Garnicht !!
Also kann es kein Kabel Problem sein. Es muss an der einstellung in Enigma2 sein !!
 
AW: Tuner Konfiguration !!

welchen Update stand hast du und vorallem was wie einen Vip hast du ? Vip1 Vip2 Vip1v2 ?
 
AW: Tuner Konfiguration !!

und welche version v129 ? einstellungen wie ich geschrieben hab beim Tuner gemacht ?
 
AW: Tuner Konfiguration !!

dann liegst Problem aber an der Anlage selbst, die tuner in E2 sind empflindlicher was störungen angeht als die von ILTV, ILTV flunkert auch was die signalstärke angeht
 
Zurück
Oben