Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Konfiguration für 8 Satelliten

explorer

Newbie
Registriert
4. Juni 2011
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich benutze zur Zeit für die DM8000 (2x4 Tuner 1x3 Tuner) einen 17/12 Multischalter. Diese Konfiguration reicht für 4 Satelliten.
Nun möchte ich weitere 4 Satelliten zu emfangen und habe mir gedacht noch einen 17/12 Maltischalter zu
zulegen. So wie ich mir die Hardware Kofiguration vorstelle bräuchte ich für jeder Ausgang noch je einen 2/1 A/B Unschalter.
Zur Zeit ist die Tunerkonfiguration einfach ABCD. Das geht jetzt nicht mehr. Ich muss die erweiterte Konfiguration
nehmen.
Und hier liegt mein Problem.
Kann mir bei beweltigung der Problem jemand helfen.
Da ich die Satelliten noch nicht festgelegt habe nenne ich sie Sat1 bis Sat8.Die LNB's sind Quatro.
Danke in Voraus.
 
AW: Tuner Konfiguration für 8 Satelliten

Du mußt die Einstellung unter erweitert vornehmen. Jeder Satellit benötigt ein eigenes LNB in der Einstellung. Den Diseqc würde ich über die Input Option festlegen. Dazu noch den Diseqc Befehl 2 mal senden lassen. Unter Diseqc Option reicht 1.1.
 
AW: Tuner Konfiguration für 8 Satelliten

Hallo Phantom,
erstmal danke für die Antwort.
Nun ich habe mir folgende Kofiguration gedacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kannst Du mir sagen ob das in Ordnung ist.
Für die Antwort danke ich in Voraus.

explorer


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben