Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner ist leider bei S2/C/T aktiv - DVB-C aber über SAT>IP gewünscht

globber

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin,
ich habe einen OS Mini + mit Tripletuner (S2/C/T2) bei dem immer alle drei Komponenten als aktiv gezeigt werden.

Im Grunde wäre das jetzt nicht soo das Problem
wink.gif


Aber ich möchte über das satip Plugin auf meinen Octopus Server mit DVB-C zugreifen und hier kommt es zu einem Problem.

Dadurch das auf Tuner A DVB-C auch aktiv ist, versucht das Gerät bei den Kabelkanälen diesen Tuner zu benutzen, was natürlich daneben geht.

Kann ich für dieses Vorhaben irgendwie Prioritäten setzen?

Bspw.

- DVB-C und DVB-T2 auf Tuner A deaktivieren
- DVB-C auf Tuner B priorisieren
- Bouquets auf Tuner priorisieren

Ich habe vorher den OSMini ausprobiert. der konnte leider kein DVB-T2, aber der Tuner konnte explizit entweder DVB-C oder DVB-T aktiv haben

Regards
Globber
 
Zurück
Oben