Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner B der Box geht nur halb

coyote67

Premium
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
840
Lösungen
2
Reaktionspunkte
107
Punkte
113
Hi,
hab durch Zufall bemerkt heute dass mein 2ter Tuner nur bei einzelnen Sendern ein Bild bringt.
hatte das Kabel fälschlicherweise in Tuner B gesteckt anstelle des Tuner A, so ist es mir aufgefallen
ARD, ZDF, RTL SAT1 und so gehn alle ( alle in HD )
Bei Sky geht nur Cinema Action HD
alle anderen Satteliten ( 13, 23.5, 28.2 ) bringen auf dem 2ten Tuner gar kein Bild
Einstellungen hab ich probiert mit GLEICH WIE Tuner1, Verbunden mit Tuner1, und alle Sat einzeln auf den jeweiligen Positionen

Weis jetzt nicht mehr weiter
 
Lösung
Ist OK, habs endlich begriffen.

kabel umstecken und in der Konfiguration Tuner A ausschalten und Tuner B auf die Satelitten einstellen und schon geht geht Tuner B.

Dachte der Tuner B wäre defekt ;)

Habs eben noch nie gebraucht da ich keine 2 Kabel da liegen habe, aber wenigstens weiss ich jetzt wie's funktioniert

Danke
Konfiguriere Tuner B genau so wie Tuner A und stecke das Kabel an diesen Tuner.
Tuner A dann "nicht konfiguriert".
Wenn dann immer noch Ausfälle bestehen hat dein Tuner einen Defekt.
 
Ist OK, habs endlich begriffen.

kabel umstecken und in der Konfiguration Tuner A ausschalten und Tuner B auf die Satelitten einstellen und schon geht geht Tuner B.

Dachte der Tuner B wäre defekt ;)

Habs eben noch nie gebraucht da ich keine 2 Kabel da liegen habe, aber wenigstens weiss ich jetzt wie's funktioniert

Danke
 
Loopkabel auf Tuner A out und in Tuner B in. Satkabel auf Tuner A.
Konfiguration von Tuner A so wie jetzt, Tuner B dann "verbunden mit Tuner A" (nachdem das Loopkabel montiert ist !).
glaube aber, das die VU+ keinen Tuner OUT hat. Ev. kann man intern verbinden oder man benötigt eine Weiche.
Ideal wäre aber 2 Satleitungen oder noch besser Unicable.
 
Die Vu+ FBC-Twintuner sind intern verbindbar. Ändert aber bei nur einem Sat-Signal für beide Tuner am Verhalten nichts. Es gibt immer 8 Demodulatoren, die eben so mit nur einem Sat-Signal nur bis zu 8 Transponder der selben Satelliten-Ebene empfangen können. FBC bedeutet ja, dass das ganze Sat-ZF Signal für die Demodulatoren umgesetzt wird.
 
Hatte ja alles so probiert und solange ich das Kabel in Tuner A geteckt hatte war ja auch alles OK. In der Anleitung sprechen sie ja auch nur davon wenn das Kabel (hab ja auch nur 1 kabel) in Tuner Asteckt.
Ich hatte aber fälschlicherweise das Kabel in Tuner B gesteckt und dann geht es nur indem ich Tuner A deaktiviere.
Mein Tuner B funzt dann
 
Zurück
Oben