Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen; Unitymedia

dj_bundy

Newbie
Registriert
17. Juli 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo liebe Gemeinde,

Zum Thema „Tunen fehlgeschlagen“ gibt es ja einiges, leider konnte mir kein Beitrag wirklich weiterhelfen, was wohl damit zutun hat, dass ich am Unitymedia-Kabel hänge.

Nun zu meinen Gegebenheiten:

Dreambox DM 800 HD SE.
Image: Newnigma2 Vers. 3.3.2
Kabelanbieter: Unitymedia.
Karte: UM02
Verkabelung: Sternverkabelung im Mehrfamilienhaus. Multimediadose mit 4 Ausgängen.

Nun zu meinen Problem:

Im Juni diesen Jahres wurde bei uns im Mehrfamilienhaus das Kabelnetz modernisiert incl. Wechsel auf die o. g. Multimediadose. Also Dreambox dran, Kanalsuchlauf, Karte zum laufen gebracht, Favoritenliste angelegt, Alles gut…… Bis ca. vor einer Woche.

Auf einigen Kanälen hatte ich verstärkt eine Pixelbildung, die aber nur kurzweilig war. Dieses hat sich dann so weit hochgeschaukelt bis das Fernsehbild nur noch halb im Standbild angezeigt wurde bis es letztendlich nicht mehr angezeigt wurde.

Die letzten Werte der Kanäle sind.

SNR: Lag zuletzt bei ca. 28db, und weniger. Ab 29db lief es einigermaßen.
BNR: Schwangt immer 4000 und 70000. (Hatte vorher durchgehend einen 0 Wert)
BNR: Bei allen anderen Kanäle die noch laufen, ebenfalls durchgehend 0

Es geht um die Kanäle:

- Sämtliche ZDF Kanäle.
- HSE24 Trend
- iM1
- Arte HD
- In der Unityliste sind einige Sender mit <N/A> gekennzeichnet. Da kann ich aber nicht genau sagen welcher Sender dahintersteckt.

Was ich aber nicht verstehe, das EPG wird über das WebIf (Webcontrol) angezeigt. Nicht nur die aktuellen Sendungen sondern auch die folgenden…..

Sendung wird als xy angezeigt. Sender ist <N/A>.

Ich versteh jetzt nichts mehr.

Ich habe bereits die Box neu gestartet sowie komplett vom Stromkabel einige Minuten abgezogen. Hochgefahren, Sendersuchlauf….. Keine Besserung in sicht….. Einen anderen Tuner habe ich leider zum Testen nicht.

Ich habe aber bereits die SUPERKISTE von Technotrend mal angeschlossen und nen Suchlauf gemacht. ZDF-Sender sind da.

Was kann das sein, bzw. wer kann mir weiterhelfen……

Viele Grüße

Euer Bundy
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen; Unitymedia

das problem tritt seit heute nacht auch bei meinen kumpels auf,
scheint an den neuen kanälen und frequenzen zu liegen.
komisch das hier noch keiner geantwortet hat.
ich schau mir das heute abend mal bei einem von meinem kumpel an.
könnte aber nur am kanal scan liegen mehr fällt mir dazu jetzt auch nich ein.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen; Unitymedia

Bei mir das selbe Problem, allerdings nur bei allen Sky Sendern ...
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen; Unitymedia

Hallo alle zusammen,

also, der Techniker ist grade weg. und es war tatsächlich so, dass das Signal ein Wenig zu schwach war. Das konnte ich an seinem Messgerät ablesen (ich will auch so eins). Gesagt hatte er aber nichts er wollte nur wissen ob der Keller offen zugänglich ist, da er da mal rein müsste.

Da der Techniker echt ne super Type war hat er mir auch gleich ein mehrfach geschirmtes Kabel dagelassen, welches er mal eben in seinem Auto zusammengebastelt hat (kostenlos).

So ist es seit heute bei mir auch. SKY-Sender weg. Allerdings ein Sendersuchlauf mit Löschen <JA> gemacht. Alles ist wieder da. Nur die Favoriten müssen demnach neu angelegt werden.

Danke dafür und natürlich auch an Euch.

Problem erledigt.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen; Unitymedia

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

<N/A> - in der Program Liste = sender nicht mehr auf dem senderplatz ( umgezogen ) oder komplet abgeschaltet

das mit dem freqenzen wehsel bei UM ist doch nichts neues , ab und zu ein sendersuchlauf machen , dann werden auch alle sender funzen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn du durgehend 0 haben wilst , dann nur vernünftiges antennen kabel nutzen , oder zwischen wand dose und recivier ein antennen verstärker einbauen
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen; Unitymedia

Also bei mir waren anscheinend meine Karte abglaufen. Ab in originalen Receiver und es ging wieder!
 
Zurück
Oben