Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

sb2708

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2009
Beiträge
62
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo alle zusammen,

also ich habe leider gerade etwas Schwierigkeiten. Und zwar habe ich recht ordentlichen Astra Empang mit meiner Dream 800.

Nun ist es leider so, dass ich auf "Sky Bundeliga" und "Sport 1/2" die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" erhalte. Letztens hat sogar "Sky Bundeliga" mal wieder funktioniert, war aber am nächsten Tag wieder nicht zu empfangen.

Habe sogar einen zweiten LNB getestet. Selbes Problem.

Kann mir jemand einen Tip geben was ich noch testen kann? Evtl die Tuner Config anpassen? Habe bisher "Einfach/Einzeln" eingestellt. Also die Standardeinstellung. Hat jemand evtl Infos, was ich da unter "Erweitert" einstellen sollte?

Sonst noch Ideen was ich testen kann?

Danke schon für alle sinvollen Beiträge.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Hast du zufällig einen Multiswitch verbaut?
Daher kennt man auch das "Tunen Fehlgeschlagen" auch, am besten laufen da die Spaun Schalter.:dfingers:
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Cccam 2.1.4, direkte 20 m Antennenkabel bis LNB
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

hallo

habe ähnliches problem

aber im Kabelnetz - Sky D02 Karte -

4 Sky Hd Sender - keine Empfangsprobleme

3 Sky Hd Sender - zb. natgeowild Hd - kommt Tunen fehlgeschlagen

mfg
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Cccam 2.1.4, direkte 20 m Antennenkabel bis LNB das sagt nichts aus.

Du wurdest doch schon gefragt welche Karte Du hast. Mit der V13 gab es doch in der vergangenen Zeit Probleme bei Sport direkt Übertragungen. Wenn Du eine V13 hast, beobachte das mal, oder laß Dir eine S02 schicken.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Hi,

hatte auch mal das Problem und hatte auch n neuen Tuner ausgetauscht aber das Problem bestand weiterhin..habe mein Diseqc von Billigmarke auf spaun und dann ging es kommischerweis!!

gruss

blackcat
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Leider habe ich kein Diseq verbaut.

Evlt versuch ich dann halt als letzte Lösung mal den Tuner doch noch zu tauschen. Bei mir liegt das Problem sowohl bei Sky, als auch bei HD+ vor.

Habe auch schon den Lüfter abgestöpelt, weil in anderen Beiträgen das als Lösung angegeben wurde. Der Lüfter würde wohl zu viel Strom ziehen. Na ja, jedenfalls hat es bei mir nicht geholfen.

Tuner sitzt auch korrekt, ebenfalls getestet.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Habe eine Dreambox 800HD und habe Probleme die Sender Sport1(sehr wichtig),Das Vierte und Anixe SD zu empfangen,alle anderen Sender funzen einwandfrei aber bei den 3 Sendern kommt immer tunen fehlgeschlagen!!Bei meinen anderen Receivern geht alles einwandfrei,Technisat,Dreambox 500 S!!!Hat da jemand einen Tipp???
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, es scheint wirklich niemanden zu geben, der helfen kann. Ich habe das selbe Problem, nur eben mit anderen Sendern, schon seit langem. Das einzige was ich jetzt noch testen werde, ist ein anderes Image nach den Weihnachtsfeiertagen. Mehr weiß ich auch nicht mehr.

Was ich schon getestet habe:

  • Ich habe mit den Tuner Settings schon rumgespielt
  • ich habe die SAT-Schüssel nochmal ausgerichtet
  • ich habe einen neuen LNB gekauft
  • ich habe neu geflasht
Was man noch machen kann:

  • anderes Image ausprobieren
  • Dreambox an einer Sat Anlage eines Bekannten testen, ob es da auch so ist.
  • Tuner evtl wechseln
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

Nein,zum xten male......alles ganz normal und es funktioniert bei allen anderen Receivern...nur bei dem Clone-Ochsen nicht mit HD....!!!!
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen" Tuner Config

bei der dm gibt es immer probleme wenn man sich eine fertige sender liste runterlädt also suchlauf starten und dann selbst editieren dann funktioniert es auch

So war es bei mir weil den spaun hab ich schon immer
 
Zurück
Oben