Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Komisch...das Problem hat sich in Luft aufgelöst.

Hintergrund:
War gestern auf RTL; schalte um im Share auf RTL HD; war nix vorhanden, also zurück auf RTL.

Tadaaa, alles weg; meine Favoriten; dafür jede Menge User-Bouquets.

Also: meine alte Sicherung rein...nix.

Nachgeschaut...cables, satellites.xml verändert.

Alles rausgeschmissen in etc/newenigma2 und etc/tuxbox.
Neue/alte satellites.xml, cables und terristisch aus dem Combo wieder rein.

Box ausgesteckt, neu gestartet...plötzlich steht die Box auf ---> Werkseinstellungen...:emoticon-0145-shake ; ja klar, im nachhinein

Alles neu gemacht; Sendersuchlauf...alles da;
gefrustet, genervt, ab ins Bett.

Heute:
gesucht und gefunden: liegt am TSPanel.
Menü - TSPanel - Systemtools - Settings Loader - gelbe Taste - Keep blabla alles auf JA.
Und:
Menü - TSPanel - Systemtools - Settings Loader - blaue Taste - um die Favoriten auszuwählen.



Ergo: Lösungsansatz (gilt nur für mein verwendetes Images aus Post #13) ; vlt auch andere

Image installieren; alles aus etc/enigma2 raus und aus etc/tuxbox die cables, satellites und terrestrial raus
Nach Neustart ist Box in Werkseinstellungen oder falls nicht: auf Werk zurücksetzen.
Vom Strom nehmen, neu starten, alle Einstellungen machen, Combo-Treiber nachinstallieren, die *.xml in tuxbox.

Tunereinstellungen machen, Sendersuchlauf, Favoriten verwalten oder erstellen.

Menü - TSPanel - Systemtools - Settings Loader - gelbe Taste - Keep blabla alles auf JA.
Und:
Menü - TSPanel - Systemtools - Settings Loader - blaue Taste - um die Favoriten auszuwählen.

--> Jedenfalls habe ich jetzt keine störenden Fehlermeldungen mehr.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Da geht man nach ein 3 Tagen wieder einmal Fernseh schauen, und schwups sind alle Einstellungen weg; Bouquets, satellites/Cables.xml und TSPanel wieder zurückgesetzt.
Läuft bei diesem Image anscheinend ein Update im Hintergrund --> 18.07.2012 ; 22.00 Uhr

Jemand 'ne Ahnung, wo so ein 'Auto'-Update zu finden ist im Image?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

e2 settings Plugin installiert?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Super Hilfe, hab zwar die Auswahl der blauen Taste nicht, bei Gelb alles auf JA setzen hat das Problem gelöst.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Bei mir lief gestern noch alles ohne probleme mit meiner dunklen db
habe lediglich eine weise db auch aus dem shop mit der aktuellen Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012 - EXTRA bespielt.

wechsle ich von einem astra sender auf einen hotbird sender kommt tunen fehlgeschlagen

wechsle ich von hotbird auf astra laufen die sender...

was ist da das problem ? weiß das jemand ?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Teste mal im Vergleich dazu dieses Image, ob es dort auch auftritt?

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Habe ich gemacht.
Genau das selbe Problem.

So ein Mist. Noch jemand eine Idee ?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Wie sehen deine Einstellungen bei Tuner aus?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Link ist nicht mehr aktiv.
Diseq Astra auf A und Hotbird auf B, Kabel UM kannst du mit dreamboxEdit löschen,
zur Sicherheit satellites.xml nach den Setting neu kopieren (in den settings ist evtl. noch alte drin)
oder einfach mal Suchlauf mit alles löschen machen und keine fremden Settings verwenden,
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also hier meine Empfangseinstellungen :
Konfig : einfach
Modus : DiSEqC A/B
Port A : Astra
Port B : Hotbird
Spannung und 22KHz setzen : ja
DiSEqC nur bei SAT-Wechsel senden : nein


Wenn ichs nur vorher gewußt hätte !!!!

DiSEqC ausgetauscht und siehe da... Es geht wie ich gewünscht habe...

Komisch ist es troztdem. Mit der vorherigen 800SEHD (dunkel) liefs noch.
Mit der weißen gings zunächst nicht bis ich eben die DiSEqC ausgetauscht habe.
Ok.evtl liegts auch an der neuen img datei.
Ich weiß es auch nicht genau.

Danke trotzdem für eure Tipps...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Dream Tuner sind sehr wählerisch im Bezug auf den Multischalter.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Gleiches Problem haben wir auch gerade mit der HDse Clone von BG. Kann es sein dass dieses Phänomen auch auftritt, wenn der Host an der .srvid rumspielt und diese erneuert oder ändert ?

LG BM
 
AW: Tunen fehlgeschlagen nur bei transponder wechsel

Hallo hatte das selbe Problem;
Tunen fehlgeschlagen nach unzähligen Stunden nervt das gewaltig (Box neu!)
geflasht und wieder geflasht usw. usv. Nun zu meiner Lösung:
Hab die Box aufgemacht und mal am tuner gewackelt etwas schief gelassen neu start beim booten hängen geblieben etwas weiter rein gesteckt bootet wieder sendersuchlauf gemacht alle sender gefunden jeeeepiii Sat Kabel Ter. so Box zusammen geschraubt eingebaut neu start Tunen fehlgeschlagen also was nun Temperatur des Tuners ? Tuner Kontakt problem.?
Box aufgeschraubt neu start alles funktioniert 3 Std. laufen lassen super geklappt Box zusammen geschraubt Tunen fehlgeschlagen !? sugsosive fehler suche gestartet -- so nun kommts-- Sobald die schraube des befestigungs bleches drin ist kommt bei mir der Fehler Tunen fehlgeschlagen Schraube raus (kein kontakt (masse) zum gehäuse ist alles io hab nun ne Plastik schraube drin und doppelklebeband zwischen tuner und abschlussblech.Nun Klappt es immer.!? Hoffe einigen damit geholfen zu haben erst mal Box auf und Testen .Danke an das Top Forum ..;)
 
Zurück
Oben