Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschalgen

Realracer00

Newbie
Hallo habe heute meinen receiver von sat media world bekommen den ich bestellt hatte habe ihn sofort ausprobiert newnigma 3.3.2 drauf gemacht und wenn ich auf einen sender drücke kommt tunen fehlgeschlagen er empfängt auch garkein signal mein vater hat unten im wohnzimmer auch ne dreambox und bei ihm geht alles empfängt alles kann mir einer helfen ?

AW: Tunen fehlgeschalgen

ist denn unter Menue/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner Konfiguration der Tuner konfiguriert?

habe ich schon gemacht und suchlauf habe ich noch nicht gemacht aber hatte schon astra sender zb nick oder so und die gehen alle nicht imme tunen fehlgeschlagen

- - - - - - - - - -

ja ist konfiguriert wie bei dem reciver von meinem vater und bei ihm gehts

Na dann hol das mit dem Suchlauf mal schnell nach ;-)

Signal auf Astra 19,2 hast du? Mal die Settings von deinem Vater auf deine Box übertragen.
Mal den Tuner auf richtigen Sitz überprüfen.

was hast Du überhaupt für eine Box V1 oder V2

ich habe nur Original Boxen mit Clone kenne ich mich nicht aus.

Bei meiner 800HD Clone hatte ich das Problem, dass das SAT-Signal zu stark war.
Habt ihr nen Multischalter ? Dann regel dort mal den Pegel runter.
Oder Dämpfungsglied einsetzen...

Es kann aber auch am Netzteil liegen.

BTW: Wieso kauft man sich noch ne Dreambox ?
Hättest Du Dir mal ne Gigablue Quad geholt - dann hätte Dein
Vater vor Staunen seine Dreambox gleich in Rente geschickt und
sich auch eine gekauft :)

Zurück
Oben