Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschagen bei RTL und co. Sky-Sender funktionieren aber (UnityMedia)

augen

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe hier eine uralte DM800HD, neu aufgesetzt mit newnigma2 3.3.2 (newnigma2-release-dm800-v3.3.2.nfi).
Wenn ich einen Sendersuchlauf mache, werden 402 Sender gefunden, aber die Kanallisten sind alle leer - warum auch immer.
Habe daraufhin von meiner VU+ Uno die Bouquets genommen und kann nun die Sender auswählen.

Das Kuriose daran: Bei allen frei empfangbaren Sendern kommt zuerst "Tunen fehlgeschlagen". Nach etwa 30 Sekunden ist dann das Bild da und ich kann ganz normal alle frei empfangbaren Sender durchzappen, ohne das die Meldung erscheint.
Sky funktioniert komischerweise direkt ohne Probleme (via CS von meiner VU+). Wenn ich allerdings von einem Sky-Sender zurück auf einen normalen Sender wechsel, kommt wieder die besagte Meldung und es dauert erneut ca. 30 Sekunden, bis das Bild da ist.

Woran könnte das liegen? An der Dose kann es eigentlich nicht liegen, denn die VU+ Uno hängt an derselben und verhält sich ganz normal.

Irgendwelche Ideen?

AW: Tunen fehlgeschagen bei RTL und co. Sky-Sender funktionieren aber (UnityMedia)

Hey,

wie ist die Dream angeschlossen? Hängt sie an einem Mulitischwitch?
Da sind die Dreamboxen bekannt, das sie nicht mit allen Switsches umgehen können und es zu o.g. Fehlermeldungen kommen kann.

AW: Tunen fehlgeschagen bei RTL und co. Sky-Sender funktionieren aber (UnityMedia)

Moin,

kein Multiswitch. Die Dreambox habe ich am selben Antennenkabel wie die Uno getestet.
Hab die Box gestern bei nem Kumpel angeschlossen, der ein Uralt-UM-Anschluss hat - da funktioniert alles 1a mit meinen Einstellungen. Vermutlich kommt der alte Philips-Tuner mit dem Horizonanschluss nicht zurecht. Box wird verkauft und eine weitere Uno besorgt ;)

Zurück
Oben