Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türksat mit t85

homik

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
Hamburg
Hallo. Ich habe gestern eine multifocus t85 antenne mit Astra19 und Türksat 42 eingerictet. Signal auf beide 75%, Oldenburg bei Bremen.
Ich habe 152 turkische Sender gefunden, das ist O.K?
Fruher habe ich auf 1m gemacht, und sender war meher.
 
Nun ja ... in Ordnung ist es, wenn du die Sender empfangen kannst, die dir wichtig sind - und das auch, wenn es mal ein bisschen tröpfelt. Ich fürchte, so wirklich ist das bei dir noch nicht der Fall.
 
Vielleicht habe ich beim Einrichten einen Fehler gemacht, daher gibt es nur wenige Kanäle, aber ich glaube nicht, dass das Signal auf TP 11855 80 Prozent beträgt. Ich stimme zu, der T 85 ist klein.
 
Grundsätzlich funktioniert Türksat mit einer T85. Allerdings sind einige Transponder auf Türksat relativ schwach.
Dummerweise liegt auch der gern gesehene Show TV auf so einem bescheidenen Transponder. Wer auf Nr. Sicher gehen will, nimmt für Türksat eine große Antenne, z.B. eine Kathrein CAS 90 oder eine Gibertini OP 100 SE. Damit kommen auch Show sowie einige andere schwache Sender gut rein.
 
Na ja, empfangbar ist Show TV schon, aber gut ist was anderes. Vergleich mal Show TV mit Kanal D, dann siehst du es.

Es stimmt aber, etwas besser als der alte SD Transponder ist der neue schon. Die eigentliche Bildqualität hat sich aber kaum verändert, wahrscheinlich sendet Show noch viel altes, nur hochskaliertes SD Material. Bin mir da aber nicht ganz sicher, Show gehört nicht gerade zu meinen Lieblinssendern.
 
Zurück
Oben