Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TTS-Stimme Katrin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Schwan,

ich habe die Datei Anna von dir geladen. Wenn ich dann die Datei "Anna_auf_Go-Mobile.rar" entpacke und die Audiodatei "ttsmp193.ogg" aus dem Ordner "56/VAutoTTS/ starte höre ich nicht die weibliche Stimme "Anna" sondern die mänliche Stimme "Yannick". Ihrgendwie haut dein Upload der STimma Anna nicht. Könntest duda noch einmal drüber schaun.

MfG Mertinat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hab das gleiche problem gehabt: lösung war:
- nochmal alles deinstallieren und die playstore-version installieren
- ausführen bis zum mapdownload, den starten und nach ~5% abbrechen
- playstore-version wieder deinstallieren und die von hier (v1.17.1
Build2121Patched) installieren
- hab 'n lenovo c2 mit android v6.0.1

übrigens: eigene Favoriten als .ov2 Datei geht wenn die in
"(\Interner Speicher\)Android\data\com.tomtom.gplay.navapp\files\files\personal\pois\" liegt (werden dann bei "meine Orte" gezeigt

lg fuzzy
 
Worin sollte sich denn eine vorherige korrekte Installation von einer Erneuten unterscheiden? Die Erfolgsaussicht ist da zumindest nicht für alle Betroffenen gesichert. Dagegen gibts aber die 100%ige Garantie, durch eine Neuinstallation alle vorher mühsam erstellten und in der App abgespeicherten Routen zu verlieren (zumindest wenn man ohne MyDrive arbeiten muß). Das wäre mir das Risiko einer Neuinstallation nur wegen einer zusätzlichen TTS-Stimme nicht wert, zumal diese momentan auch noch nicht die 100%ige Funktionalität der originalen Stimme Yannick bieten könnte.
Übrigens: das mit den Favoriten geht auch besser ;): HowTo - POI und POI-Icons in die Go-App einbinden, egal ob interne oder externe Installation.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte wie gesagt das gleiche problem mit yannick und erinnere mich, nach der ersten installation das prog ohne kompletten start wieder deinstalliert und die gepatchte installiert zu haben - mit dem effekt (Gebiets)problem der computerstimmen ; könnte ja sein dass die vorige keine korrekte Installation war:oops:
lg
 
Gebietsprobleme der Computerstimme? Die auswählbare Computerstimme richtet sich bei der Go-App nach der Region, unter der das Androidsystem läuft. Also bei deutschem Smartphone-Menü steht in der Go-App nur Yannick zur Verfügung, bei den aufgezeichneten Stimmen nur Werner und Lisa. Auch mit @Schwan's Methode ist es ja immer noch "Yannick", der da spricht, wenn auch jetzt ne Octave höher ;). Du darfst davon ausgehen, dass in meinem Fall die Installation(en) immer korrekt erfolgt sind, trotzdem die von @Schwan beschriebene Methode bei mir leider nicht funktioniert hat. Aber auf meinem Note II klappt ja auch das von mir hier HowTo - Zusätzliche App-fremde Stimmen für die Go-App beschriebene Ergänzen mit zusätzlichen (deutschen) aufgezeichneten Stimmen seit geraumer Zeit nicht mehr. Daher zumindest in meinem Fall die Zweifel, ob daran die Erst-Installation schuld sein könnte, da es ja mal längere Zeit funktioniert hat. Ich vermute eher, dass die zwischenzeitlich erfolgten Versionsupdates da etwas "vermurkst" haben, kann aber leider nicht sagen, mit welchem Update das auftrat, da ich nicht jedes Mal nach einem Update die installierten Stimmen gecheckt habe. Solange die App ansonsten aber funktioniert, lasse ich aus den genannten Gründen lieber die Finger von einem total-neu-Aufsetzen der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
genau das problem hatte ich ja (daher auch das Zitat von @susi11 (aus #9) hätte ich sonst nicht zitiert;)): die app hatte vmtl. gar keine Region registriert, denn bei der Auswahl der Computerstimmen war kein Land downloadbar, nur aufgezeichnete, welche auch funktionierten, ebenso der effekt des zurückspringens von yannick auf lisa wie bei z.b. @susi11. genau dafür war mein Lösungsvorschlag gedacht :) - nicht für app-fremde stimmen:(
lg
 
Ah, dann stellt sich der "Fehler weibliche Computerstimme nicht anwählbar" bei dir aber völlig anders dar als bei mir und @susi11 (und einigen anderen). Da ändert auch dein Zitat nichts, da dieses ein völlig anderes Verhalten der App beschreibt. Denn wir hatten ja vorher einen funktionierenden Yannick, da auch korrekt gedownloadet. Nur nach der "Geschlechtsumwandlung" ala @Schwan sprang die App dann bei Auswahl Yannick immer zurück auf Werner oder Lisa, je nachdem welche installiert war.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Platt machen und neu aufsetzen ist für fast alles die Lösung, wenn irgendwas nicht (mehr) wie vorgesehen funktioniert, da bin ich mir jetzt auch bei den app-fremden Stimmen ziemlich sicher. Nur was die die Fehlfunktionen auslösenden Ursachen angeht, gibt es wohl zumindest nunmehr 2 Möglichkeiten (missglückte Erstinstallation oder durch Update unbeabsichtigtes Verändern einer vorher funktionierenden Version).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben