Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche TTS Sabine für Navigon 40 Easy?

Okay ;-) Aber meistens antworte ich auch zu schnell :grinning:

Also die alte Version. Teste mal die vautov5.dll im Anhang.


Viele Grüße
Lecter
 

Anhänge

  • vautov5.zip
    761,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ein Experte! Und ein hilfreicher noch dazu. Mit der DLL funktioniert es tadellos!
Anke spricht mit mir!
Schade, dass es Sabine nicht für diese Version gibt. War 10 Jahre lang meine Begleiterin. Wenn du dazu noch nen Tipp hast ;)
Also großes Lob für deine Hilfe!
 
Nein, Sabine mit einem 40 Easy/Plus - leider keine Chance ;-(
Tut mir echt Leid :disappointed:

Aber jetzt kannst Du wenigstens mit Anke vorlieb nehmen :blush:


Viele Grüße
Lecter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat einer original soft für 40 Easy also MN7.6.1?
bin sehr dankbar wenn einer es uppen würde
 
Die Download-Links für die Software vom NAVIGON 40 Easy (MN7.6.1) und auch für das SW-Upgrade auf MN8 (Flow) sind hier im Board leider down.

Daher habe ich dir die originale drf_ea40_761.zip Datei hochgeladen. Das ist die originale Wiederherstellung über NAVIGON Fresh vom Garmin-Server. Die Zwerge da drin sind natürlich uralt. Die kannst Du bis auf die "sat_EU.nfs" alle löschen, wenn Du anschließend aktuelle Karten installierst. Viel Spaß ;-)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Doch, ich besitze die "ger-DEU_Sabine_tts.nfs", die ist in niedrigen Versionen von "NAVIGON Mobile Navigator - Version 7.00" enthalten. Ich meine mich zu entsinnen, daß man die "ger-DEU_Sabine_tts.sar" (ich meine die stammt aus "NAVIGON Mobile Navigator - Version 6.00" und niedriger) einfach umbenennen kann. Die Datei sollte dann so um die 20.000 Kb groß sein, die meisten anderen "TTS-Stimmen" sind ansonsten so um die 21.500 Kb groß. Die "ger-DEU_Sabine_tts.nfs" funktioniert allerdings nur bis "NAVIGON Mobile Navigator - Version 7.16" oder kleiner und das übrigens auch eher schlecht als recht.

Man kann im Prinzip sagen: "Da fehlen einem einfach die Worte!".;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@MTB-DAB
Eine "ger-DEU_Sabine_def_tts.sar" gab es bei MN6 (und niedriger) noch nicht. Für MN6 gab es nur "inoffizielle" (schlechte) TTS-Stimmen. Erst ab MN7 ist die Sabine-TTS "in Erscheinung" getreten. Und eine MN 7.16 gibt es ebenfalls nicht.


EDIT
Von MN7 verfüge ich über alle Sabine-TTS Stimmen (auch die von den Software-Updates). Falls deine Aussage hierzu wirklich stimmen sollte, werde ich die allerersten Sabine TTS-Stimmen (ab MN 7.0.5) durch umbenennen durchtesten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben