Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TTOne 3rd Update sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goll2

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
61
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo!

Mein TT:

One 3rd Edition (4N01.002.2)
1 GB Speicher intern
32 MB RAM (4.1 MB frei)
NC 8.016
Boot 5.5022
Karte: de_at_ch V860.3126

Leider ist die Lage bei der Vielzahl der im Umlauf befindlichen NCs und Karten etwas unübersichtlich.

Macht da ein Update des NC (z. Bsp. 8.417?) überhaupt Sinn oder wird dadurch nur der Prozessor überlastet und das TT zu langsam? Am interessantesten wäre als Zusatzfeature wohl noch der Fahrspurassistent, der momentan ja fehlt.

Aber selbst wenn man NC 8.417 einspielen würde, bräuchte man ja noch die geeignete Karte. Wie sieht es da überhaupt mit Kartenupdates aus? Lassen sich dann 'offizielle' Kartenupdates danach noch einspielen? Im Forum habe ich zwar schon gestöbert, aber man wird als 'Frischling' von der Fülle der Möglichkeiten (welcher NC mit welcher Karte und ggf. welcher Bootloader mit welchem RAM und welcher Speicherkarte) ziemlich 'erschlagen'.

Ansonsten kenne ich natürlich durch meine tagtägliche EDV-Praxis die Devise 'Never change a running system' und bin mir nicht sicher, ob sich bei einem Fehlschlag durch Zurücksichern des Speicherkarteninhalts (da habe ich eine Komplettkopie auf Festplatte gezogen) alles wieder 'reanimieren' läßt.

Danke für Eure Hinweise!
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Sagen wir mal so: Navcore 8.417 zur Karte past nicht zusamenn weil die Karte nutzt nich die ganze mogliechkeiten des NC aus. meine Empfehlung zur diese n NC ist zb. Kartenreie 860.3101. Schau die Tabelle NC zu Karte
Hier ein paar tipps:
Anleitung:
Link Removed
Installationsanleitung für Newbies und Fortgeschrittene - TomTom Linkliste
Karten:
860.XXXX
Link Removed
Die mit ALG sind mit spuhrasistenten
Navcore 8.xxx: (empfehle 8.562)
Soft 8
Navcore 9.xxx: (empfehle 9.101)
Soft 9
Zur 8er und 9er gibt es instalations anleitung unten.
Kegens:
FastActive-Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome Patcher
Instrukzion drinn
Aktuelen Blitzer: (25,01.2011)
Alles zu den Fotoapparaten

Wichtig !
Bevor du was machst mach einen backup zur sichercheit fals was schief geht.
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Hi
Habe auch TT
One 3rd Edition
1 GB Speicher intern
32 MB RAM
Navcore 9.101.516023

OneSerieBootloaderversion=5.5244
Karte:DACH and Eastern Europe 855.2931
Kann ich Empfehlen !
Danke für die Arbeit die das möglich gemacht haben.
Gruß Sylle
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Eeee.. Sylle gut das alles funkzioniert, aber zu NC 9.101 hast die leider nicht die richtige Karte. 855.2931 hat nicht ALG+IQ und Reality Wiev. Das NC 9.101 ermogliecht diese optionen. Dazu must nehmen die Karten die (ALG+IQ). Versuchs mal. Losche Karte und ttgo.bif, instaliere Karte restart damit sich erneut ttgo.bif bildet und schalte Karte und Blitzer frei mit zb. AutoActive. Wirst begeistert sein.
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

.... jo dann test ich mal .:dance3:
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Vielen Dank für die Hinweise, dann werde ich mich mal ans Runterladen und Testen machen.
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Hallo, bin auch so`n TomTom-Newbie,vielen dank hier für die Tipps,hab auch ein TT one v3 1GB ! Aber die Karte : Central Europe 860.3101 (960 MB) (ALG+IQ)
Kann ich nicht downloaden......steht da alle down...???? Gibts die noch woanders???
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Funktioniert das überhaupt? Der One hat ja nur 1 GB Speicher, die Karte aber alleine schon 960 MB, dazu dann noch das NC.
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Hm,ich wollt 9.101 und die Karte ..........meinst du daß geht nicht......?
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Karte (gepackt?) schon 960 MB Speicher benötigt, bleiben für das NC (Betriebssystem) ja nur noch 40 MB Speicher und ggf. ein Swap-Ordner (outsourced...) ist da noch gar nicht berücksichtigt. Wenn das One 2 GB Speicher hätte, dann ja, aber mit nur 1 GB?
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

OK, dann nehm ich Europe Central 860.3100 (820 MB) oder geht daß auch nicht?
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Der NC 9.101 hat knapp 50 MB, das könnte gerade so hinkommen. Allerdings hat die 3100 weder ALG noch IQ, insofern stellt sich natürlich die Frage, ob hier ein Update des NC überhaupt sinnvoll ist.
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Sorry,aber ich bin echt ne Null..........Würde so gern den Fahrspurassistenten für mein TT haben,mit ner vernünftigen aktuellen Karte von Central E., daß IQ und 3D Ansicht oder TMC nutz ich sowieso nicht!Was soll ich denn jetzt drauftun? Hier gibts so viel........
 
AW: TTOne 3rd Update sinnvoll?

Nimm dieses Nc und die passende Karte mit Spurassi und IqRoutes. Dann wird das schon. Und immer schön an die Anleitung halten. (in meiner Signatur)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben