Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rider TT Rider 1.Gen Kartenupdate

mo-joe

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Februar 2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Leute,
würde gerne bei meinem TT Rider ein Kartenupdate durchführen. Ich hab das Forum bzw die Suche schon bemüht, leider aber mit dem Problem, das die Links auf die verwießen wird nicht mehr existieren Aufgrund des Boardupdates.
Kann mir eventuell wer sagen, welchen Core ich für das Rider verwenden kann?

Danke!

Mfg
 
Hi mo-joe

mo-joe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Netter Versuch :D

Aaber die Bordumstellung ist so lange her, dass die Links zur KArtenaktualisierung schon mehrmals gewechselt haben und sehr wohl in der aktuellen Form über die kostenlose Suchenfunktion zu finden sind :D - aber das nur am Rande.......

So vorgehen


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes kopieren (Aktuell = 885.xx)
5. Gerät (neu)starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt.
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Die KArten, die Du nicht gefunden hast, gibt es. mit einer Kompatibilitätsliste, hier

Eine längere Anleitung , mit den entsprechenden "FAchbegriffen" gibt es hier


mo-joe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die originale ist die beste.

Dir Core :emoticon-0179-headb heisst NAVCORE und es wäre nett, wenn Du bei dem sich eingebürgerten Begriff bleiben würdest.

Wenn jeder seine eigenen Begriffe einführen wurde, wüsst bald niemand mehr, von was der andere redet/schreibt. Deshaöb der Link zu der längeren Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Erklärung, werde es mal entsprechend der oben genannten Anleitung versuchen.

Mfg
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Updaten hat soweit eigentlich gut funktioniert, jedoch bleibt noch eine Frage, ich habe aktuell auf dem TomTom die Europe_2GB Karte, bzw es war diese Karte oben, dank der Sicherung hab ich sie ja noch. Die Karte hat eine Größe von 1,6GB. Die Europe_2GB die ich hier runterladen kann hat 2,08GB kann ich die irgendwie passend machen oder gibts da spezielle Karten?

Problem ist, dass das Rider nur den begrenzten internen Speicher zur Verfügung hat.

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Hi

mo-joe schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Nein

Ja....Schau einfach in die Signatur von Sebastian und suche Dir Deine Wunschkarte. Tip: Bei den 890er Karten sind noch nicht alle Karten freischaltbar

Bleibe also bei den oben verlinkten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Und wie ist dann diese 1,6GB große Europa_2GB Karte entstanden die aktuell am Navi ist? Ich hätte schon gern die selbe Karte wieder mit dem selben Material. PS: Die oben genannte Karte habe ich aus den Links von Sebastian.

Mfg
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Hallo mo-joe
Seit ein paar Jahren uberschreitet die Europe/WaCE die 2GB. Die Karten werden immer genauer und was damit verbunden ist, immer grosser. Ich weiss nicht woran es liegt das bei der 2GB bezeichnung die Karte die grosse uberschreitet.. Meine vermutumg ist das manche Leute haben die Codes um die Karte zu Editieren und machen deren Clones um bei Downloadanzahl mehr verdienen zu konnen.. Tatsache ist das die Anzahl um mehr als die halfte das Downloadangebot von TomTom ( Orginal Anbieter) uberschreitet...
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Danke für die tolle und ausführliche Antwort,
jedoch bleibt noch ein Problem offen, ich habe nun mittels TomTom auf den aktuellen Navcore geupdatet und mittels FastAktiv gepacht. Funktioniert soweit alles gut. Doch das einzige Problem ist, dass mein Bluetooth Helm auf einmal nicht mehr klappt. Er verbindet sich zwar, jedoch werden keine Stimmen ausgegeben.

Jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich hab auch im Forum schon gesucht, da habe ich gelesen das der Navcore den ich drauf habe der letzte offizielle fürs Urban Rider ist.

Danke für die Hilfe!

Mfg
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Was fur NC hast drauf, und was fur welches als Orginal gibt fur deine Navi ?
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Also hast das ?
URBAN RIDER / PRO

2817.jpg

Wenn es bei Org. NC, fur dieses Gerat bestimmt, dan weiss ich nicht was es sein konte... Was war das letzte Org. NC wo das Bluetooth lief ?
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Man müsste im Menü eigentlich die Sprachausgabe einstellen können. Hab jetzt grad kein TT hier, um zu schauen. Unter Soundeinstellungen oder so, kann man dann die Sprachausgabe auf Bluetooth stellen.
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Hallo,

habe gerade das Backup angesehen und bereits am Backup ist die NC Version 9.205 und mit der hat es auch geklappt. Also müsste das schon funktionieren irgendwie nehme ich an?

Mfg
 
AW: TT Rider 1.Gen Kartenupdate

Ich habe den Rider 2 und da funktioniert mit der Navcore 9205 alles einwandfrei.
 
Zurück
Oben