Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT One Xl und Probleme mit 8.412

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bif1984

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe seit gestern auf meinem TT One XL die NC 8.412 mit den Karten DE_AT_CH 825.2157.
Das Gerät lässt sich starten jedoch habe ich keinen Ton, nach jedem aus und wieder einschalten sucht GPS ewig, Gerät schaltet sich selbstständig ein nach ausschalten.
Wenn ich die Karten + NC auf ne SD Karte kopiere und von dort aus starte geht alles einwandfrei. Ton kommt, GPS klappt auch zügig also bis jetzt einwandfrei.
Was kann das sein mit meinem Gerätespeicher?

Gruß
Steffen
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Das heisst, dass der interne Speicher nicht sauber ist. Der muss formatiert werden (FAT 32) und dann müssen das NC und die Karte draufkommen, wie auf der SD Karte. Der interne Speicher ist nichts anderes als eine SD-Karte, also Flashspeicher!
EDIT:
Das Gerât an den Computer schliessen.
Der interne Speicher wird als Wechsellaufwerk angezeigt (Arbeitsplatz)
Rechter Mausklick auf das Wechsellaufwerk und 'Formatieren ' wählen (Achtung: FAT 32!! wählen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Hatte grade das gleiche getippt,aber ich muss zugeben edwige war schneller..

:good:
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Den Internen Speicher habe ich bereits mehrfach formatiert.
Das Problem besteht weiterhin.
Habe mir jetzt mal die von Ihnen erstellte 8.410 geladen und werde diese mal auf meinen TT aufspielen und die nicht benötigten Dateien und Ordner löschen.
Mal schauen ob es dann funktioniert.
Oder habe sie einen anderen Vorschlag welche Version ich aufspielen soll.
An den Karten kann es nicht liegen oder?

Gruß
Steffen
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Also wenn wirklich bereits formatiert wurd eist dieses alles etwas seltsam.
Aber ruhig mal einfahc ein oder zwei NC s versuchen und testen.
Kann ja nix passieren.
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Habe es nun geschafft wie auch immer das die NC Version 8.412 läuft.
Leider musste ich festellen das ich keine Bluetoothverbindung mit dem Handy herstellen kann.
Der Button Handys verwalten ist zwar da und ich kann das Menü auch öffnen aber das wars.
Weiter im Hauptmenü. Der Button Handy ist vorhanden aber grau und lässt sich nicht öffnen.
Jemand eine Idee was ich machen muss?

Gruß
Steffen
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Habe nun ein weiteres Porblem bemerkt.
Neue Stimmen wie z.b. von voice-maniacs.com gehen leider nicht.
Nur die Original stimmen.
Ist das normal?

Gruß
Steffen
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

1°- Ist bluetooth aktiviert worden ?? Ist die Suche nach einem Handy via Menuepunkt Bluetooth durchgeführt worden? Ist das Handy mal ausgeschaltet worden und wieder eingeschaltet worden? Idem mit dem Navi ????????? Ist das alles wirklich versucht worden?????? Sind die Telefon-Einstellungen via TTHOME installiert worden?? (Mal via TTHOME Inhalte die auf dem Computer sind hinzufügen)???
Bluetooth ist normalerweise aktiviert! Die Suche nach einem Handy kann fehlschlagen, da muss man es Xmal probieren mit ein- und ausschalten der Gerâte.
Sollte das nicht genügen, dann bleibt noch eine andere Einstellung im Config Ordner nach dem entpacken des Schwitchfiles Ordners!


2°-Stimmen
a- melden sie sich mal bei voice-maniacs.com und fragen !!!!!!!!!!!!!!!
b-Wenn sie Stimmen herunterladen und nicht wissen, wie sie erstelt wurden, ob sie auch für die One Reihe gehen, können solche Probleme auch schon auftreten!! .. Sie tanken doch kein Benzin , wenn sie einen Diesel Motor haben, nur weil auch Diesel in der Tankstelle angeboten wird, oder?????
c- Und dann kommen de Fragen.......Und die Antworten auch, JA ES KANN NORMAL SEIN!!!!!! ZUMAL DIE ORIGINAL STIMMEN GEHEN !!!!!! Gibt es denn nicht TT Stimmen genug, die man via TTHOME installieren kann, sogar Funstimmen???
Stimmen im Stereoformat sind nie auf meinem TT ONE gelaufen!!! Mal nachschauen, ob es das ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Vielen Dank für die Antwort.
Es lag wohl an meiner NC Version.
Habe nun die 8.410 drauf und Bluetooth funktioniert.
Das mit den Stimmen und Ihrem Vergleich zum Diesel tanken leuchtet mir ein, nur waren die Stimmen auch schon auf dem One XL bevor ich die neue NC aufgespielt habe und da hat jede Stimme funktioniert.
Sicher bietet TomTom genug Stimmen an aber doch nicht umsonst!?

Gruß
Steffen
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Ende gut, alles gut!
NC 8410, 8412, 8413, die ich hier bereitgestellt habe sind dieselben, nur mit immer weniger Bugs!! Ist alles! BT funktioniert mit den dreien, wie ich es habe testen können!
Nicht immer alle Schuld aufs NC schieben. Wir selber sind fast immer Schuld, wenn etwas nicht geht. Das gilt zuerst für mich!!!!

Was jetzt die Stimmen betrifft: komisch, dass die Leute uns immer nur die 1/2 der Infos geben! Hätten sie gesagt, dass diese Stimmen schon funktionierten, hätte ich mir sicherlich was anderes einfallen lassen!
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Glaub ich gern das man selbst mehr Schuld trägt als das Gerät.
Die 8.413 funktioniert auf dem One XL?
Bin für nen Tipp wegen der Stimmen wäre dankbar auch wenn ich vergessen habe zu erwähnen das diese bereits funktioniert haben auf meinem One XL.

Gruß
Steffen
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Diese NCs sind für die neue ONE IQ entwickelt worden und funktionieren sehr gut auf der One Reihe.
1°-Löschen sie mal den LoquendoTTS Ordner, wenn sie menschliche Stimmen gebrauchen!
Gehen die Stimmen noch nicht , dann:

2°-Entpacken sie den Switchfiles Ordner. Ein 'Config' Ordner wird dann erstellt. *****Löschen sie darin folgende Dateien
-model
-cycle
-version
****In der 'setconfig' Datei die übrigbleibt (mit Notpad öffnen), setzen sie einen doppelpunkt und eine 1 hinter 'ttsoff' also wie hier:
ttsoff:1
****Löschen sie dann den 'x30' Eintrag und den Doppelpunkt hinter 'model'.
Das wär's

NB:
****Hätten sie weiter Probleme mit Bluetooth, setzen sie inen Doppelpubnkt und eine Eins hiter ' bton' in der 'setconfig' Datei, so wie hier:
bton:1
 
AW: TT One Xl und Probleme mit 8.412

Perfekt.
Ich bedanke mich für Ihre Hilfe.
Klappt nun mit den Stimmen die vorher auch funktioniert haben.
Vielen Dank!

Gruß
Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben