Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition TT One: Karte nicht gefunden

taylor1982

Newbie
Registriert
15. Juni 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

habe hier ein TT One (4N00.004.2) und möchte eigentlich nur eine funktionierende DACH-Karte bis max. 400MB drauf bekommen.

Habe die SD-Karte formatiert und mit TTHome die neuste Navcore 7.903 geladen.
Habe mir daraufhin die Karte DE AT CH 930_5601 geladen, da es für die neueren und diese Navcore leider keine META gibt.

Konnte dann die Karte aktivieren (Zumindest stand im Albert Tool "OK" da und die DE_AT_CH-915.meta.dct ist im Kartenordner.
Die ttsystem kann ich aber weder mit Alberts Tool noch mit dem Easyusetool patchen. Auf beiden Tools kommt die Meldung "Cant´t find". Auch eine gepatchte ttsystem habe ich runtergeladen, aber ohne Erfolg. Nach dem Start des One kommt immer die Meldung "Keine Karten gefunden".

An was könnte das liegen?
Würde mich über Antworten freuen!
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Hi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diese Meldung kommt bei einer bereits gepatchten Navcore

Lösche nochmals alles ausser der (Land)Karte und lasse die Navcore nochmals herunterladen

Dann nimm
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und gehe so vor.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Karte ist auch kompatibel zur Navcore ?
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Ja, kompatibel und freischaltbar. Etwas aktueller wäre die DE_AT_CH 935_5745, passt auch zur uralt-NC und ist auch freischaltbar.
Versuch mal das bereits empfohlene easyusetool_frontend_0520_gsmfree zum Patchen und Freischalten zu verwenden.

MfG Alfred
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut Tabelle ist die Karte kompatibel. Habe es nochmals ausprobiert. Alles vom Gerät gelöscht bis auf die Karte, mit TTHome Navcore frisch draufgemacht. Danach mit Easyusetool nach der Anleitung. Aber gleiches Problem. Es kommt immer "Can´t find". :-(
Gibts alternative Vorschläge?
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Also Kommando zurück. Es funktioniert jetzt. Es gab vermutlich 2 Probleme. Ich hab nun mit dem Easyusetool mehrfach hintereinander versucht die Navcore zu patchen. Irgendwann hat er dann plötzlich ein "OK" gegeben.
Das zweite Problem war, das der Name im Kartenordner Leerzeichen enthalten hat. Der Name kam allerdings schon so aus dem Archiv raus.
Naja, jetzt gehts. Danke trotzdem!
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn ich sowas lese, dann frage ich mich ernsthaft was im "Oberstuebchen" des Uploaders vorgeht und ob da ueberhaupt noch ein kleines Lichtlein brennt. :emoticon-0181-fubar
Oder ist das womoeglich pure Absicht, um sich einen Jux daraus zu machen die ahnungslosen Nutzer zu verar***en?! :diablo:
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Sicher ist so etwas ärgerlich und vor allen Dingen völlig unnötig. Auch aus diesem leider immer mal vorkommenden Grund empfehle ich zum Patchen und Freischalten ein Tool, welches ein Mindestmaß an Rückmeldung an und Kommunikation mit dem Benutzer bietet und nicht versucht, alles im Verborgenen abzurattern:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG Alfred
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Genuegt das nicht auch als Rueckmeldung an den User?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Karte "United_Kingdom_and_Republic_of_Ireland_950_6492" habe ich soeben mittels FastActivate (FA) und dem Ordnername "UK & Ireland 950.6492" (mit 3 Leerzeichen und dem "&") auf dem PC erfolgreich aktiviert.
Logische Schlussfolgerung: FA ist gegen falsch geschriebene Ordnernamen immun.
PS: Hatte ich so vorher noch nie ausprobiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Den Ordner kannst du auch "Lummerland" nennen ;)(danke an EmJay aus dem Nachbarboard für den Namen)...wichtig ist, das der BF und der Name der *.meta im Kartenordner identisch sind.....und : die *.meta hat !! im Original keine Leerzeichen


Ps: auch gern Lummerland 2 ( Mit Leerzeichen)

PPS:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein , die Navcore auf dem Gerät ist immun dagegen! Solange in irgendeinem Ordner auf dem TT eine *.meta herumliegt, wird die Navcore sie finden....ist dort kein komplettes Kartenmaterial, wird das TT meckern.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Dich meinte ich damit gar nicht...zwinker....wollte nur klarstellen, das eine *.meta Datei im KartenOrdner keine Leerzeichen hat(wenn der Upload korrekt ist oder/und nicht manipuliert wurde) und dann auch der daraus erstellte BF natürlich keinen haben darf.....wollte nur auf den Unterschied hinweisen zum OrdnerNAMEN und den Zeichen nach dem Semikolon in der Meta.txt und vor dem BF......dort kann auch "Elisabeths Insel und die grüne Insel daneben" stehen.....:DDD
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Dass die Kartenordner beliebige Namen tragen koennen, wusste ich. Ich ging aber auch immer davon aus, dass der Ordnername weder Leerzeichen noch Umlaute und/oder Sonderzeichen enthalten darf. Wirklich ausprobiert habe das jetzt mit "UK & Ireland 950.6492" zum ersten Mal. Mindestens das "&" haette nach dieser Theorie einen Fehler verursachen muessen. Die Voraussetzung der exakten Schreibweisen der .meta-Files plus deren dazugehoerenden Blowfish´s in der "meta.txt" ist irgendwo logisch und nachvollziehbar. Es wird ja wohl niemand so daemlich sein und den Dateiname des .meta-Files im Kartenordner veraendern, oder doch!?!?
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Es ging doch nur um die Eigenheiten mancher Aktivierungstools (Umlaute, Sonderzeichen, Leerzeichen) und die jeweilige Rückmeldung (entweder nur "fehlgeschlagen" , dann weiß der User aber noch nicht warum oder doch besser die Nennung der Ursache). Dass eine einmal aktivierte Karte auf dem TomTom x-beliebige Namen/Zeichen haben darf, steht doch außer Zweifel.

MfG Alfred
 
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hast du falsch verstanden! Die Karte wurde parallel zu den Veraenderungen des Ordnernamens aktiviert. Also im 1. Schritt den Ordnername in "UK & Ireland 950.6492" abgeaendert und danach die Karte aktiviert (siehe Screenshot Post #8, FA waehrend der Aktivierung ganz bewusst ausserhalb des Kartenordners). Diese Prozedur funktioniert nur mit FastActivate (Albert´s EasyActivator nicht getestet). Das easyusetool_frontend gibt die Fehlermeldung aus, die du (Alfred_ML) in Post #7 gepostet hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT One: Karte nicht gefunden

Ich hab da nichts falsch verstanden, das bezog sich ausschließlich auf den letzten Satz von #9, also bereits freigeschaltete Karten(ordner). Sonst wär ja mein erster Satz für das Tool des Fragestellers und das von mir favorisierte nicht zutreffend, wenn der verwendete Ordnername/zeichen auch bei diesen beiden Tools wurscht wär.

MfG Alfred
 
Zurück
Oben