Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen TT Home / Map Share

emmari

Freak
Registriert
28. August 2009
Beiträge
273
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo Spezialisten.Es gibt ja jetzt die neue TT Home Version 2.9.8.3568 .Habe diese Nummer in die application.ini geschrieben,war bis jetzt immer okay ,dank xtra.Nun erscheint aber wenn ich die Änderung,also neue Nummer durch alte speichern will, immer die Meldung Zugriff verweigert?.Ich kann nicht mehr abspeichern.Was stimmt nicht??.

Gruß emmari
 
Hallo

Ich weiß nicht ob das Thema hier her passt und ob es schon einmal genauer besprochen wurde ( habe in der Suche nichts wirklich gefunden).

ABER vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Das Thema ist Map Share über TomTom Home. Ich habe diesen dienst wirklich gerne genutzt habe mich komischer weise dadurch aktueller gefühlt, aber seit geraumer zeit kommt immer die Meldung das es keine Daten gibt. Karte ist Europe_TRUCK_1035_9689
Ist das normal oder muss ich was ändern im Navi oder Home Programm?

Da ich LKW Fahrer bin nutze ich das Navi GO710 natürlich täglich.

Über eine Sinnvolle Antwort würde ich mich freuen wenn möglich vielleicht mit einer verständlichen Anleitung.


Ich Danke euch im voraus
 
Genau das Fenster fehlt mir das bekomme ich einfach nicht mehr, mein Tom Tom Home ist dieses 2.2 glaube ich.

Mich bringt das in so weit weiter das wenn:

Ich auf einer Route eine Vollsperrung habe bleibt diese Sperrung im navi gespeichert ob wohl die längst wider aufgehoben ist und das ist in meinem Job schlecht manchmal leitet er mich von der Route ab weil vor Wochen die strecke mal gesperrt war lass ich das navi dann Kurz über Home laufen sind diese Sperrungen wider weg.
 
Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, ob die Integration der NC 9.702 in TT-Home etwas damit zu tun hat, weil ich meine, auch bereits vorher Mapshare-Updates für meinen Go 920 mit 9.702 erhalten zu haben. Aber schaden kann es auf keinen Fall:

Wohin das entpackte Archiv (also der darin enthaltene Ordner) kopiert werden muß, steht hier und 2 Antworten weiter:
 
nein leider nicht

habe aber wenn es daran liegt auf

einem GO710 NC 9.701.1238656.1
auf einem GO710 NC 9.700.1133776.1
und auf einem GO910 NC 9.134.613640.1 drauf

und ich möchte ungern die NC wechseln da ich mit jedem Navi so zufrieden bin wie es läuft auf allen 3 ist 1035_9689 installiert.

noch ein Tipp?
 
Für die 9.134 solltest du den entsprechenden TT-Home-Ordner bereits haben. Falls nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Für die 9.701 musst du einfach den 9.702-Ordner in "Navcore.9.701.1238656@tomtom.com" und die darin befindliche *.dll in "9-701-1238656-1.dll" umbenennen.
Für die 9.700 habe ich die erforderliche Zeichenkette für die Umbenennung nicht parat, du findest sie aber in der Datei "install.bif" oder auch in der "ttgo.bif"
 
Das hatte ich auch schon probiert ging leider auch nicht immer die Meldung keine Daten verfügbar

Echt komisch

Aber ich teste mal weiter
 
Eventuell TT-Home neu installieren. Aber nur max. die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und die Zwangsupdates über den Eintrag "Version=3.8.0.2146" in der application.ini verhindern (Program Files\TomTom HOME 2\xul\application.ini)
Danach wieder die entsprechenden NC-Ordner in TT-Home einfügen.
 
Super das hat geklappt jetzt ist alles wieder wie vorher.:grimacing:

Ich danke dir. Auf das Forum ist eben immer verlass. Ich hoffe das ich mit dem TomTom noch viele Jahre so arbeiten kann. Bei 2500 Km in der Woche will ich auf TomTom nicht verzichten, und bei mir als LKW ( Schwerlast ) Fahrer kann ich nur sagen macht das Navi das was ich will. Einfach klasse.

Vielen Dank noch mal
 
Dank den Hinweisen von Alfred_ML kann ich jetzt auch mit meinem GO arbeiten wenn er wieder einmal nach einem Kartenwechsel in die Bootschleife fällt.
Jetzt springt aber TT Home automatisch an wenn ich den GO anschließe oder die Speicherkarte einlege.
Wie oder wo kann ich es einstellen,das ich TT Home nur selbst aufrufen kann wenn ich es brauche.Die Haken bei Einstellungen, Home automatisch starten, habe ich weggemacht.
 
Also wenn ich bei mir den Haken entferne, startet TT Home nicht mehr von selbst, wenn ich den GO anschließe. Ich habe allerdings noch eine ältere Version, als Alfred_ML (TT-Home_2_7_5_2014) mit einer modifizierten "aplication.ini" installiert. Schau doch mal unter Programme im Autostart Ordner oder in der Registry (Autostart) ob sich hier eventuell noch ein "Autostart-Eintrag" von TomTom eingenistet hat.
.

Viele Grüße
Lecter
 
Bei mir auch kein automatisches Starten durch angeschlossene Geräte/Speicherkarten. Mehr als das hier - neben dem Verhindern von Updates in der application.ini - kann man in TT-Home (bei mir diese 2.8.0.2146 ) nicht einstellen:
 

Anhänge

  • TT-Home_Einstellungen.jpg
    TT-Home_Einstellungen.jpg
    56 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben