Darf ich mich mal in diese lustige Diskussion einmischen?
Als erstes erst mal eine Rüge an Milan :emoticon-0179-headb ohne eine vernünftige Sicherung zu machen wird an einem Navi gar nichts angefangen, egal ob
Navigon,
TomTom oder Pearl. Am besten ist sogar, wenn man mit SD-Card abrbeitet die Original im Schrank einschließen :ja.
Aber aus Fehlern lernt man ja.
Erstes Problem, Wetterinfos, wurde ja schon erwähnt, das Gerät hat eine interene SIM Karte. Über diese Funktionieren die Home, Dienste. Egal ob die NC anschließend gepatcht wird oder nicht. Ist dem TT völlig egal. Ich habe im letzten Jahr für meinen Schwager den 940 LIVE mit neuer Karte versehen, denn die er beim Kauf drauf hatte war eine 825er und da waren schon 835er aktuell. Wie gasagt NC gepatcht und es funktionieren auch weiter die Live Dienste :emoticon-0178-rock:. Zumindest war es bei ihm so.
Zweite Sache Blitzer, sind bei diesem Gerät eigentlich von Hause aus "Premium Blitzer" drauf. Also auch Updatefähig :emoticon-0157-sun:
Ich würde jetzt eigentlich folgendes vorschlagen.
Internen Speicher formatieren, mit TT-Home neue NC installieren. Dann die Originale Karte dazu, NC patchen, Karte patchen und alles sollte wieder funktionieren, inkl. Blitzer und Premium Dienste.
Hat das Gerät einen SD-Card Schacht oider nur intern?