Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Jungs, ich gebe das ding einfach zurück und hol mir vlt. mit glück ein neues.



eine abschließende frage noch:


Sagen wir mal, ich habe ein neues TT bekommen.


Dann mache ich diesmal eine richtige Sicherung auf dem PC.


Wenn ich dann die Blitzer auf dem org Navcore+Karte freischalten will, ohnen das ganze zu patchen, ist dies möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

ja, mit POI Blitzern von Lieselotte1000

In Deiem Fall würde ich die Sicherung zusätzlich auf DVD brennen oder auf einen USB Stick kopieren - sicher ist sicher!
Viel Glück beim Umtausch, ich hoffe, es klappt!
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

jo danke


soll ich beim kauf nach diesem aktivierungscode fragen.


was meint ihr?
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

ist ne karte von einer wce karte ist der aktivierungscode

na egal vieleicht gibt es bei den neuen keine codekarte mehr

vielglück beim umtausch

mfg redleo321
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Darf ich mich mal in diese lustige Diskussion einmischen?
Als erstes erst mal eine Rüge an Milan :emoticon-0179-headb ohne eine vernünftige Sicherung zu machen wird an einem Navi gar nichts angefangen, egal ob Navigon, TomTom oder Pearl. Am besten ist sogar, wenn man mit SD-Card abrbeitet die Original im Schrank einschließen :ja.
Aber aus Fehlern lernt man ja.
Erstes Problem, Wetterinfos, wurde ja schon erwähnt, das Gerät hat eine interene SIM Karte. Über diese Funktionieren die Home, Dienste. Egal ob die NC anschließend gepatcht wird oder nicht. Ist dem TT völlig egal. Ich habe im letzten Jahr für meinen Schwager den 940 LIVE mit neuer Karte versehen, denn die er beim Kauf drauf hatte war eine 825er und da waren schon 835er aktuell. Wie gasagt NC gepatcht und es funktionieren auch weiter die Live Dienste :emoticon-0178-rock:. Zumindest war es bei ihm so.
Zweite Sache Blitzer, sind bei diesem Gerät eigentlich von Hause aus "Premium Blitzer" drauf. Also auch Updatefähig :emoticon-0157-sun:

Ich würde jetzt eigentlich folgendes vorschlagen.
Internen Speicher formatieren, mit TT-Home neue NC installieren. Dann die Originale Karte dazu, NC patchen, Karte patchen und alles sollte wieder funktionieren, inkl. Blitzer und Premium Dienste.

Hat das Gerät einen SD-Card Schacht oider nur intern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Ne, hat nur intern

edit
2GB
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Das ist schade, aber egal. Versuch es mal so wie ich es beschrieben habe. Vielleicht funktioniert es dann alles wieder. Ich gehe mal davon aus :ja
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

So hab zurück gegeben und das gleiche erhalten.


Sofort zu Hause eine ordentliche Sicherung durchgeführt.


Und alles Originale (Navcore+Karte) so stehen lassen.

Nix angerührt.


Ich will z.Z. das Gerät erst einmal nicht verändern.


Danke nochmals für eure Hilfestellung!

Super Forum!
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da besteht ja auch eigentlich kein Grund zu :emoticon-0145-shake ist ja neu. Was für eine Kartenversion ist drauf? Das wäre das einzige, aber da hast du ja vielleicht einen Gutscfür Aktuelle Karten?
Ansonsten beachte bitte das hier :emoticon-0178-rock:, denn wenn du eine extra SD-Card nutzen kannst kannst du nichts versauen :emoticon-0145-shake


Vor allen arbeiten an einem Navi immer eine Sicherung machen! Wenn das Gerät nur von SD-Card läuft dann ist es noch einfacher, orig. Karte in den Tresor und immer mit einer neuen SD-Card arbeiten. Meinen Tip zum Bootloader beachten(SYSTEM)!
Und schon ist dein Problem geklärt mit der Garantie. Falls mal was sein sollte Formatierung machen, Sicherung drauf und alles ist wieder i.O. Also keine Angst vor dem "frisieren"

Jetzt zu deinem eigentlichen Anliegen, du findest hier im Board alles was du brauchst, Karten und Tool zum frei schalten inkl. der Erklärung (könnte dir auch helfen :thank_you:)

Beachte folgendes bei der Kartenwahl. Wenn du jetzt einzeln eine Karte, in deinem Falle Skandinavien dazu nimmst, hast du keine grenzüberschreitende Navigation. Du kannst immer nur bis zur Kartengrenze navigieren und mußt dann die Navigation neu starten. Mein tip, nimm die WCE Karte, dann hast du alles inkl. Skandinavien.

Noch ein Tip
, wenn dein Navi eigentlich nur mit dem internen Speicher arbeitet kannst du besonders einfach aufrüsten ohne Eingriff ins System. Nimm entweder deine NC und patche diese, oder such dir hier eine passende. Auf eine neue passende SD-Card kopieren und die Hinweise befolgen für das Updaten der Navisoft. Also **.bif erstellen lassen durch neustart des Navis mit eingesteckter SD-Card. (lösche vorher die Datei system falls solche bei der gewünschten NC dabei ist. Das ist der Bootloader und den sollte man nicht unbedingt ändern :)) Dann die gewünschte Karte dazu, alles frei schalten und dann den Tommi mit SD-Card betreiben. Ein TT versucht IMMER erst von der SD-Card zu starten wenn da eine gesteckt wird. Wenn da keine NC drauf ist sollte der Tommi auch nicht starten :emoticon-0126-nerd:
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!





Karte ist aus der 835 Reihe.


2 Fragen noch bzgl. Speicherkarten.


1. Ich werde mit demnächst eine Micro SDHC Karte holen.

Welche Speicherkartengrößen unterstützt der TT Go 750 Live?

4GB?, 8GB?, 16GB?

Überlege mir eine 8GB Micro SHDC zu holen.


2. Bei den Speichekarten gibt es ja vers. Klassen

Z.B. Class 2, 4, 6

Welches sollte ich nehmen um eine optimale Geschwindigkeit bzgl. Zugriff beim TT zu erzielen?
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

In meinem Go730 rennt eine 4GB SDHC Karte, ich denke Klasse 2.
Das ist die, die ich vorher im ONE XL genutzt hatte.
Und das ohne Probleme.
 
AW: TT Go 750 Live mit Navcore 9.026.483454 - Frage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da wäre dann handlungsbedarf ;)
Mach es wie oben beschrieben, dann machst du nichts verkehrt und vor allem ändert sich nichts am Tommi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach das, aber eigentlich reichen ja 4 GB völlig aus. Es sei denn du willst auch den Mediaplayer nutzen, falls da einer drin ist :emoticon-0178-rock:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lieber einen € mehr ausgeben :emoticon-0133-wait:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben