Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paluspeed

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Hallo,

erklärt mir BITTE die Unterschiede zwischen den verschiedenen BL´s und NC´s - die das TT "Menü´s" und den die verschiedenen Funktionen zB. bei TTOne mit NC sowieso oder BL sowieso hast du den ALG und IQ dabei oder MapShare oder TMC, MP3 usw. beeinflussen.

Welcher NC mit welcher Karte funktioniert findet man hier ohne Probleme, aber was können die verschiedene NC´s und BL´s ? - Dazu habe ich nichts finden können

Man weiß vorher nicht - beim zusammenstellen von einem neuen TT-System - was man am ende an Funktionen im TT kriegt oder bekommt

Ich habe zB auf die One ohne zu wissen was ich bekomme, eine neue BL und passende NC für die 880 Karte von einem Live-gerät drauf gemacht - war auch okey aber Google und Co brauchte ich nicht, außerdem ist der TT langsamer geworden.

Ich bin kein Profi und mache das nicht oft - deswegen Sorry, wenn euch mein Problem oder die fragen ziemlich doof vorkommen

gruß
palu
 
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Es wird wohl sehr aufwendig sein, die einzelnen Unterschiede aufzuzählen
Was es aber gibt: Empfehlungen für einzelne Geräte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Auf meinem One V2 läuft NV 8560/8562/8544 gut. Bootloader ist seit langem der 5.5229.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Hallo Enny,

vielleicht geht auch einfach - NC sowieso hat zB. das oder jenes, und die NC sowieso hat das oder anderes -mehr oder weniger.
Mit so mehr oder weniger info- kann man sich etwas passendes zusammenstellen, eben das was man braucht - sonst holt man sich eben eine NC die man nicht kennt und dann hat man Optionen in der Menüführung die man nicht braucht oder nutzen kann, oder kriegt man eben zu wenig wie man bei der Update gerne haben möchte - das Motto bei Wahl von BL und NC -"probieren statt studieren" geht irgendwann in der hopse

gruß
palu
 
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Deshalb sage ich ja , du sollst dich an User orientieren, die gute Erfahrungen mit bestimmten NC gemacht haben. Lass den Bootloader mal außen vor, der soll die erst interessieren, wenn du SD-Karten ab 4GB nutzen willst/mußt.
Und wer hindert dich daran, selbst auszuprobieren, was dir genehm ist. Wenn du die Datei "system" (Bootloader) in der jeweiligen NC rauskopierst und deinen jetzigen nutzt, passiert nichts.
Also, entweder du orientierst dich an Usererfahrungen , oder probierst selber mit den oben genannten Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Vielleicht sollte mal ein Sammelthread eröffnet werden, in dem jeder User seine Kombinationen aus seiner Erfahrung preisgibt und ein Mod dieses dann mal zusammenfassen als Liste.


Dann würden von vorne herein viele Fragen schon beantwortet werden...
 
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Hallo
Keine schlechte Idee. Es gibt zwar schon ein Thema in den Download Bereich, aber er bezieht sich nur auf die 9-er NC`s. Ich klar das ab eo wir einen neuen eroffnen oder halt den fur 9-er erweitern, und ob er kommt in Algeneine Fragen oder da wo die NC`s schon sind.
 
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Hallo Enny
Hallo Leute,

es freut mich sehr, dass schon einer oder der andere auch der gleiche Meinung ist.
Das ständige ausprobieren wie die Enny vorgeschlagen hat - geht auch, aber muss nicht sein - warum kompliziert, wenn es einfach geht
Ein Sammelthread wäre wirklich eine Bereicherung für alle, die eine bestimmte NC suchen

gruß
palu

ich habe gerade etwas ähnliches gefunden - was schon als gute anfang für die Nc-Aufklärung sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

hast du grundsätzlich recht, aber die Infos die dann kommen, sind ja auch von Kollegen, die sich die Mühe gemacht haben und selbst getestet haben, somit hier im Forum was beigetragen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
=:beach: ist natürlich die einfachste Variante, in einem Forum aber weniger dienlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

sehe mein Anhang !!!!!

ich habe dei PDF-Datei bei "xtra" gefunden - fremdes thema - Radar und Co, aber schon die Menüabbildung zeigt dir was die verwendete NC alles on Bord hat.
 
AW: TT - Allgemein - BL und NC Funktionsunterschiede

Die Option die du meinst sind eigentliech in allen Geraten die gleichen, nur die grafische darstellung ist anders. Wenn du sich zeit nehmen wurdest dan findest in Menu alles (na ja, fast) in den 7er, 8er und 9er NC... Deschalb mustest eingentliech Praziese sagen was du suchst und nicht findest.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben