Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ts Dateien von PC zur Dm800

castlefriend

Meister
Registriert
15. August 2010
Beiträge
707
Lösungen
1
Reaktionspunkte
122
Punkte
113
Hallo zusammen

hab auf meiner DM800 das VLC Plugin laufen um meine Dateien vom PC zur DM zu streamen,
wmv Dateien funktionieren mit Bild und Ton, die .mov Dateien sind mit Bild aber ohne Ton, ts Dateien gehen gar nicht.
Was muss ich denn machen um auch ts und mov richtig zu streamen?
Wie bekomme ich denn meine jpeg Dateien auf den Fernseher per Stream??

Ach ja auf der Dream läuft newnigma.

Danke und Gruss
 
was sind das für ts Dateien? Sind das Aufnahmen von einer Dreambox selber? Dazu braucht man keinen VLC sondern kann diese direkt abspielen (Video-Taste).
Natürlich muss man dazu erstmal eine Netzwerkverbindung (am einfachstenCIFS/Samba) mit dem PC herstellen sofern die Aufnahmen übers Netzwerk abgespielt werden sollen...
 
In meinem PC ist eine TV Karte mit der nehme ich manchmal Filme auf diese sind im ts Format kann aber diese leider nicht mit meiner Dream anschauen.
 
in wie fern kannst du diese *.ts Dateien denn auf der Dream nicht anschauen? Nur per VLC nicht oder auch nicht direkt?
 
da mein PC einen Stock tiefer steht bleibt mir wohl nichts anderes übrig als per VLC zu streamen, Oder?
Was mich wundert dass die wmv Dateien gehen die .mov nur mit Bild und die ts überhaupt nicht.
Man sieht die Dateien wenn ich an der Dream das VLC Plugin gestartet habe ich kann auch ts Dateien auswählen nur kommt weder
Bild noch Ton.
Wenn ich die ts Dateien starten will wird die Statusleiste sichtbar und auch der Fortschrittsbalken bewegt sich dann je nach eingestellter Zeit verschwindet ja der Balken und wenn ich irgendeine Taste auf der FB drücke erscheint der Balken wieder aber der Fortschrittsbalken steht wieder bei null.
 
Nur weil der PC wonaders steht kann das auch ohne VLC funktionieren. Wie schon geschrieben brauchst du dazu einfach einen mount auf eine Netzwerfreigabe auf deinen PC....Am besten dahon wo auch die Filme liegen. Wie man das genau einrichtet ist etwas von deinem Image abhängig welches auf der Box läuft.
*.ts Dateien sollte die Box ohne den Umweg über VLC direkt abspielen können....
HowTo CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen
 
@castlefriend
du hast leider Pech
dein Dreambox DM800 HD kann die *.ts Dateien nicht verarbeiten. Der Prozessor ist zu langsam.
es geht erst ab DM800HD se
 
Aha, sonst habe ich keine Möglichkeit aufgenommene HD Filme zu streamen?
Der Prozessor reicht nur fuer Filme die ich mit der DM aufgenommen habe!?
Wenn ich die TS Datei also auf meine Platte in der Dream per FTP kopiere kann ich ts
Dateien anschauen?

Kann mir jemand sagen wie ich jpeg oder .mov streamen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja alle HD Dreamboxen nehmen meiner Meinung nach TransponderStream auf.
Das ist alles Hardware decoding und sollte auch für den Prozessor der 800HD kein Problem sein.
Kopiere einfach mal so einen ts Film auf die interne Platte. Wenn se dort abspielbar ist geht es auch per Netzwerk....
 
Wenn ich einen HD Film mit meiner Dream aufnehme, liegt die doch auch im ts Format vor und ich kann diese abspielen.
Noch was, wie kann ich die .mov und jpeg Dateien die auf der FP meines pc liegen mit der DM anschauen?
 
und wie nimmt die Dreambox 800HD selber auf??
Ich kenne z.B. das Problem das meine Dreamboxen bei .ts Dateiein die mit einer Dbox2 erstellt wurden Probleme macht.
Aber unter enigma2 hab das bisher noch nicht gehört....
 
Zurück
Oben