Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

USG Pro4 Trunk zwischen UDM und Switches

Frankmiro

Newbie
Registriert
3. April 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
wiel meine Dream Machine Pro zu UniFi Switch (USW-Lite-16-PoE) und zu zwei UniFi Switch Flex Mini Trunks erstellen leider finde
ich keine deutsche Anleitung .kann mir bitte jemand nee Anleitung erstellen oder schicken .
danke im voraus.
 
Ja, ich kann Ihnen gerne eine Anleitung zur Erstellung von Trunks zwischen Ihrer Dream Machine Pro und Ihren UniFi Switches zur Verfügung stellen.

Schritt 1: Einrichten der VLANs
Zunächst müssen Sie sicherstellen, dass alle VLANs, die Sie über den Trunk übertragen möchten, auf allen beteiligten Geräten eingerichtet sind. Dazu gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zur UniFi Network Controller-Oberfläche und wählen Sie das Menü "Einstellungen".
2. Klicken Sie auf "Netzwerke" und wählen Sie das VLAN aus, das Sie einrichten möchten.
3. Stellen Sie sicher, dass das VLAN auf allen beteiligten Geräten eingerichtet ist, indem Sie die VLAN-ID und die VLAN-Optionen auf den Geräten konfigurieren.

Schritt 2: Erstellen des Trunks
Nachdem alle VLANs eingerichtet sind, können Sie den Trunk zwischen den Geräten erstellen. Gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zur UniFi Network Controller-Oberfläche und wählen Sie das Menü "Geräte".
2. Wählen Sie das Gerät aus, das den Trunk erstellen soll (in diesem Fall die Dream Machine Pro).
3. Klicken Sie auf "Portübersicht" und wählen Sie den Port aus, der als Trunk konfiguriert werden soll.
4. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und wählen Sie "Trunk" als Portmodus aus.
5. Wählen Sie die VLANs aus, die über den Trunk übertragen werden sollen.

Schritt 3: Konfigurieren der anderen Geräte
Nachdem der Trunk auf der Dream Machine Pro konfiguriert wurde, müssen Sie die anderen Geräte konfigurieren, um den Trunk zu nutzen. Gehen Sie wie folgt vor:

1. Gehen Sie zur UniFi Network Controller-Oberfläche und wählen Sie das Menü "Geräte".
2. Wählen Sie das Gerät aus, das mit dem Trunk verbunden ist (in diesem Fall der UniFi Switch).
3. Klicken Sie auf "Portübersicht" und wählen Sie den Port aus, der mit dem Trunk verbunden ist.
4. Klicken Sie auf "Bearbeiten" und wählen Sie "Trunk" als Portmodus aus.
5. Stellen Sie sicher, dass die gleichen VLANs ausgewählt sind wie auf der Dream Machine Pro.

Wiederholen Sie diesen Vorgang für alle Geräte, die mit dem Trunk verbunden sind.

Das war's! Sie haben erfolgreich einen Trunk zwischen Ihrer Dream Machine Pro und Ihren UniFi Switches erstellt. Wenn Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich wissen.
 
Zurück
Oben