Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Switch PoE 24/48 Doorbird an USW 16 Poe ohne Funktion

mbuec

Newbie
Registriert
15. Mai 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum,

ich bräuchte bitte eure Hilfe, da ich mit Netzwerktechnik sehr wenig am Hut habe
:frowning_face:
.

Ich habe eine Dream Machine Pro und dahinter einen USW-16-POE Switch.
An dem Switch habe ich 3x U6-Lite's die über POE versorgt werden.

Letztes Jahr im August hat ich dann an dem Switch 2 Doorbird D2101V (einmal für das Hoftor und einmal für die Haustür) angeschlossen.

Dies hat auch alles super funktioniert.

Von heute auf morgen ging dann erst die Doorbird an der Haustür nicht mehr und nach 2 Wochen hat die Doorbird am Hoftor schlapp gemacht.


Zeitweiße sind die Doorbirds mal kurz Online. zu 99% jedoch offline.

Die Klingeltaste leuchtet zwar aber nur sehr schwach. Wenn die Doorbird im Netz war hat diese viel stärker geleuchtet.

Der USW-16-Poe zeigt mir Hellgrün an das der Port belegt ist. Aber es wird keine IP-Adresse vergeben.
Und das Piktogramm der Doorbird wird auch nicht in der Topology angezeigt.
Die Ports zu wechseln hat leider auch nicht geholfen.

Ich bitte um eure Hilfe für Idioten
:loudly_crying_face:
...
Ohne Klingel zu leben ist echt doof.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Sie Probleme mit Ihren Doorbirds haben. Hier sind einige Schritte, die Sie ausprobieren können, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfen Sie die Verkabelung: Stellen Sie sicher, dass die Kabel, die die Doorbirds mit dem Switch verbinden, fest sitzen und nicht beschädigt sind. Es kann auch hilfreich sein, die Kabel auszutauschen, um sicherzustellen, dass sie nicht das Problem sind.

2. Überprüfen Sie die Einstellungen der Doorbirds: Stellen Sie sicher, dass die Doorbirds korrekt konfiguriert sind und dass sie mit dem richtigen Netzwerk verbunden sind. Überprüfen Sie auch, ob die IP-Adresse der Doorbirds nicht mit einer anderen Geräte-IP-Adresse im Netzwerk kollidiert.

3. Überprüfen Sie die Einstellungen des Switches: Stellen Sie sicher, dass der Port, an dem die Doorbirds angeschlossen sind, korrekt konfiguriert ist und dass PoE aktiviert ist. Überprüfen Sie auch, ob der Switch die Doorbirds erkennt und ob er die korrekte Stromversorgung bereitstellt.

4. Überprüfen Sie die Firewall-Einstellungen: Stellen Sie sicher, dass die Firewall-Einstellungen des Netzwerks nicht verhindern, dass die Doorbirds mit dem Netzwerk kommunizieren können.

5. Überprüfen Sie die Firmware-Versionen: Stellen Sie sicher, dass sowohl die Doorbirds als auch der Switch die neuesten Firmware-Versionen installiert haben.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, kann es hilfreich sein, den Doorbird-Support zu kontaktieren, um weitere Unterstützung zu erhalten.
 
Zurück
Oben