Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TrueCrypt Container Passwort vergessen

bl0w

Power Elite User
Supporter
Registriert
3. Februar 2011
Beiträge
2.177
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.333
Punkte
393
Servus zusammen,

ich habe schon seit Ewigkeiten eine Partition mit TrueCrypt verschlüsselt und jetzt bestimmt schon 1-2 Jahre nicht mehr auf die Partition zugegriffen.
Leider habe ich mein (komplexes) Passwort vergessen und komme jetz so nicht mehr an den Inhalt der verschlüsselten Partition dran.

Hat jemand ne Idee wie ich über BruteForce oder ähnliches an das PW kommen könnte.
Das PW hat sicher mehr wie 20 Stellen, ich glaube mich an Teile zu erinnern, habe auch schon alle möglichen Kombinationen die ich im Kopf habe versucht, aber leider kein Erfolg.

Es gibt ein paar Anleitungen im Netz aber auf Anhieb bin ich auf nix für mich sinnvolles gestoßen, daher die Frage an euch hier.

Danke schon mal für eure Unterstützung.
 
Hier im Forum wird doch plötzlich hashcat gerne verwendet, das kannst du auch für Truecrypt nehmen. ;-)

-supraracer
 
Servus,

ja da hab ich mich auch schon gespielt damit, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Alle schon mit der Syntax für das passwort bin ich nicht weiter gekommen :-(
 
Zurück
Oben