Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Trucker Karten auf welchen t..tom Geräten

AW: Trucker Karten auf welchen t..tom Geräten

Es wird ja - wenn die SD-Karte gesteckt ist - nur auf die SD-Karte zugeriffen, oder?
Und da steriten sich die Gelehrten mittlerweile :emoticon-0105-wink:
Ich habe schon irgendwo mal gelesen das das nicht immer so ist. Mach doch eine komplette Sicherung von Intern, dann alles löschen und noch mal versuchen.
Du hast die NC gepatched, bzw. fertige NC verwendet? Du hast die Karten richtig frei geschaltet?
Dann muss es funktionieren!

AW: Trucker Karten auf wechen t..tom Geräten

moin, dir geht es um durchfahrtshöhen denke ich. ich fahre mit meinem metago mit map und guide truck navigator. da sind fast alle brücken drin. wenn ich mal wieder mit 4.15 unterwgs bin hat mich die navigation noch nie im stich gelassen.

@ nighteik
Dein erster Beitrag und schon so daneben :emoticon-0179-headb
Es geht hier um TomTom Truck und nicht um irgend etwas anderes. Auf TT-Geräten läuft auch nur TTNC. Daher war dein Beitrag völlig sinnfrei :ja, denn du wolltest sicher deine Kieblingssoft anpreisen

@ ruderbernd, erstmal Danke für deine Bemühungen :emoticon-0167-beer:
ich hab jetzt nochmal von Anfang an alles neu gemacht.
Interner Speicher jetzt NC 8.390 mit Karte: DE_CH_AT_830_2306 -> klappt

SD-Karte: NC 8.390 mit Karte: Europe_TRUCK_860.3122 -> hängt jetzt in einer Schleife: Startmelodie kommt, SD-Karte wird geladen, TOMTOM-Logo erscheint, steht ca. 30sek. dann wird Display dunkel, SD-Karte wird wieder geladen, TomTom-Logo 30sek., wieder dunkel, ... und da hängt es dann :emoticon-0106-cryin

SD-Karte: NC 8.390 mit Karte: Europe_TRUCK_860.3122 -> hängt jetzt in einer Schleife: Startmelodie kommt, SD-Karte wird geladen, TOMTOM-Logo erscheint, steht ca. 30sek. dann wird Display dunkel, SD-Karte wird wieder geladen, TomTom-Logo 30sek., wieder dunkel, ... und da hängt es dann :emoticon-0106-cryin
Datei mapsettings.config aus der Map löschen!
Dann mach mal intern platt und versuch noch mal :emoticon-0105-wink:

Datei mapsettings.config aus der Map löschen!
Dann mach mal intern platt und versuch noch mal :emoticon-0105-wink:

Mapsettings.config finde ich auf dem TT nicht (alle Verzeichnisse) :emoticon-0179-headb
Intern habe ich auch neu gemacht, kanns aber nochmal machen, wenns was bringen könnte. Wurde aber zuletzt direkt vor der SD-Karte gemacht

Hallo, intern hab ich jetzt komplett runter, auf SD-Karte hab ich nacheinander alle NCs probiert --> immer An/Aus Schleife
Habe dann mal die dct-Dateien runter, dann kam wieder die Meldung, dass die Karte auf diesem Gerät nicht funzt.
Habe nur die meta mal rauf (ohne tmeta) und war auch wieder in der Schleife :wacko1: :wacko1:.
Sorry, aber Mapsettings.config finde ich immer noch nicht - hab mal das Verzeichnis angehängt

Hmm, jetzt bin ich erst mal erstaunt :emoticon-0138-think
Das du noch keine Mapsetting drauf hast hat mich echt überrascht, denn die wird eigentlich beim Start des TT erstellt.
Bist du dir sicher, das du eine komplette Truckkarte hast? Wie groß ist die? Ich glaube die hat orig. 2.34GB.
Was passiert wenn du die Truck mit einer anderen Karte nutzt? Dann auch Bootschleife?

Hallo, ich habs gerade mit der Western_and_Central_Europe_TRUCK_835.2472 getestet (hab gerade keine andere zur Hand, und genau das gleiche - startet immer neu. :emoticon-0184-tmi: :emoticon-0124-worri

Ich hab jetzt nochmal die sechs NCs durchgetestet - alles unverändert :emoticon-0120-doh:

setz mal nen Screenshot deiner Navcore rein, vielleicht kann man da etwas erkennen.
Clearflashtool mal drübergejagt?
Hast du auch mal versucht, erst die NC zu installieren und das Gerät dann hochzufahren?
Keine Karte gefunden: gut so
Anschließend Map drauf und aktivieren. Probiers mal

Zuletzt bearbeitet:

setz mal nen Screenshot deiner Navcore rein, vielleicht kann man da etwas erkennen.
Clearflashtool mal drübergejagt?
Hast du auch mal versucht, erst die NC zu installieren und das Gerät dann hochzufahren?
Keine Karte gefunden: gut so
Anschließend Map drauf und aktivieren. Probiers mal
Hallo, Screenshot hängt an, Clearflashtool sagt mir jetzt ehrlich gesagt nichts.
Habe jetzt die Karte von der SD-runter - Stand wie auf Anhang. Meldung: Keine Karten gefunden. Hab nochmal die https://www.digital-eliteboard.com/...e-lkw-karte-incl-aktivierungsprogramm-119483/ rauf kopiert und freigeschaltet aber wieder das gleiche. Habe die Karte wieder runter.

meta und tmeta sind ja die richtigen, hab nur zum hochladen das .txt dazugeschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Die Datei "system 1" kann Tom so nicht lesen--darf nur "system" heißen.
Bevor du sie durch das Wegnehmen der 1 aktivierst, nehm sie raus und probier erst mal deine "system" (es ist der Bootloader) von deinem Gerät und kopier ihn auf die Karte. Oder du weißt welcher Bootloader dahintersteckt und du weißt, daß dieser Bootloader mit deinem Gerät funktioniert.
Eher würde ich da nichts ändern und mich mal in die Thematik "Bootloaderwechsel" einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben