Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TRP-Dateien bearbeiten

The Gardener

Ist oft hier
Registriert
12. März 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Mit welcher Software lassen sich die TRP-Dateien unter Windows 7 zur weiteren Bearbeitung verbinden.
Mit A.F.7 Merge und Mpg2Cut2 klappt es nicht.
 
Den TS Doctor gibt es nur noch als Kaufversion.
Bin allerdings jetzt auch selber fündig geworden, die trp. Dateien lassen sich mit dem H264ts Cutter mergen und in ts konvertieren.
Danach lässt sich die Aufnahme problemlos mit Freeware weiterverarbeiten.
 
Ich benötigte nur eine Programm zum Verbinden der Dateien, zum Schneiden und Konvertieren nutze ich den Freemake Video Converter.
 
AW: TRP-Dateien bearbeiten

Probiere mal das Tool Mpg2Cut2,dieses fügt die trp Files ohne Verlust und ohne Aussetzer zusammen!!

edit:
lese gerade,das du dieses schon probiert hast.Sorry!
 
Funktioniert das Tool bei dir?
Wenn ich versuche die Dateien zu verbinden bekomme ich den Warnhinweis.

TS format inside .MPG file***

Format Not Fully Supported

Missing first Key-Frame header on input file [x19CE]

Input file starts part way through GOP/SEQ.


Skip to Better start point?

Edit: Mit H264ts Cutter klappt es auch nicht, es wird immer nur die erste TRP-Datei erkannt, 001, 002 usw. werden nicht automatisch eingebunden. :JC_hmmm:
Edit: Seltsam, mal geht es und das nächste mal wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TRP-Dateien bearbeiten

Ich gehe mal davon aus,das du HD-Aufnahmen zusammenfügen/archivieren möchtest.
Damit haben aber die meisten Freewareprogramme so ihre Probleme.
Abhilfe schaffen da bis jetzt nur Sharewareprogramme wie DVR-Studio HD 1 oder 2,die mit dem Opti (und anderen Receivern) problemlos funktionieren.
 
SD/HD-Aufnahmen meines Topfields und meines Technisats lassen sich problemlos mit diversen Freewareprogrammen bearbeiten, nur beim Opticum klappt es nicht.
 
Zurück
Oben