Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

Die User per newcamd angebunden ? Dort fehlt der Eintrag für caid 0D05.

Was ich gerade noch sehe,

[cs357x]
port = 12345
serverip = 192.168.178.34

Bitte raus löschen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Der USER ist off und bleibt es vermutlich.
Alle USER per ccam auser ich, ich mache über Oscam - EMM usw.


Eintrag ist gelöscht. - Joopastron

So ich sehe ein USER hat ATV über Cam3D laufen
Demnach gehts :)
Werde es gleich selber testen, wenn ich umschalten darf ;-)


Hm....
Wenn ich versuche es zu sehen, dann no matching reader, obwohl 1User über cam3d ATV sieht.
Was kann das jetzt noch sein??

2013/09/23 19:54:23 901F488 c ##ICH## (1702&000000/0000/33A7/93:891E435BF5C450D800BBA3F62CC76743): rejected group (0 ms) (0/0/0/0) - ATV2 (no matching reader)
2013/09/23 19:54:23 9041930 c ##User## (0D05&000004/0000/33A7/9C:883D1E75D12361B921BB2B8B2A67612C): found (3 ms) by camd3emu - ATV2

Liegt es vielleicht am Reci und Einstelllungen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

Hi,
wenn du in deinen Receiver über cccam schaust, dann solltest du dir eine "CCcam.prio" anlegen. Wenn du aber über oscam schaust must du eine "oscam.dvbapi" anlegen, die dann so ausschauen.

CCcam.prio

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
ich bearbeite solche Dateien immer mit den "Proton-Editor"
 
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

Vergleich mal die beiden User in Oscam
Services hast Du auch richtig gesetzt ?
 
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

mach mal bei dir in der oscam.dvbapi am client
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
mit der 1 hinter der caid wird so lange diese abgefragt bis sie entschlüsselt wird
 
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

Dein Receiver fragte auf der 1702 den ORF Sender an, Services hattest Du aber passend angelegt gehabt.
 
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

So ich habe es jetzt so

Oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

[account]
user = ##
pwd = ##
#au = 1
au = sky,sky2,hdplus
group = 1,2,3
services = !orfsky
 
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

ja das sollte gehen
negative Services ist besser als im Dvapi was zu verändern.jeder zusätzlicher Eintrag bringt nur Traffic
Oscam ist in der Caid Verarbeitung sehr genau,Services in Oscam müssen gepflegt werden,dann läuft ein System auch rund
habe mal in euren Bereich Oscam geschaut das steht leider viel Zeugs drin was kein Mensch braucht,Newbies können da nicht mehr zurecht finden

vlt macht ein Modi mal sauber und nur das drin lassen was wirklich gebraucht wird

Ich lach sehr viel über Einträge nicht nur von Usern die glauben es zu können.jeder hat einmal klein angefangen ich gehöre auch dazu,aber als Modi in diesem Bereich sollte man wissen was man schreibt,nicht anderen ausprobieren lassen und dann fragen ab es so geht
ich möchte keinen zu Nahe kommen,wer es sich selber zu Herzen nimmt der weiß worum es geht







Ich bin bereit in diesem Bereich mich dann näher einzubringen
 
Hi,

der obige negativ Service sollte wenn im Reader und nicht im User stehen. Seine Karte hat kein ORF aufgeschaltet. So wie jetzt müsste er in jedem Account den Service einsetzen.

Eine saubere DVBapi entlastet einen Server.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich lasse diesen Teil hier gleich abtrennen, da es nicht mehr zum eigentlichen Thread passt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

@joopastron

schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-client-mit-OScam/page2&p=1969488#post1969488

post 12 13 14
das hat nichts gebracht
oder?
erst Dvapi brachte was.aber das ist nicht der sinn des negativen Services

es kann jeder machen was er will aber oscam ist eine Sache für sich,
eins sollte aber jeder wissen den Server soweit wie es geht zu entlasten sprich den Reader nicht unnötig mit dingen beschäftigen lassen,er soll sich auf das wesentliche konzentrieren und zwar den Key zum richtigen Zeitpunkt zu senden.
was ein User abfragen darf sollte klar im User definiert sein und nicht erst im Reader
wenn mehrere Karten mit selben caid aber unterschiedlichen Abo im Server sind,erledigt das Oscam
bsp
unterschiedliche Karten mit verschieden abo werden in unterschiedlichen Group gesetz
gleiche karte in gleiche Group
 
Hi,
zurück zum Problem
Ich denke der TE sollte das mit einer sauberen Priorisierung (oscam.dvbapi oder cccam.prio) des betreffenden Clienten regeln können,
nachdem die Services in Readern und User sauber gesetzt wurden und zwar in Server und Clienten.
So wie in #21 schon mal erwähnt.

@Iphone3
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Richtig, genau darum geht es ja. Wenn ich Services bei den Readern eintrage, werden die "falschen" Anfragen garnicht erst an die karte/proxy weitergeleitet, sonder dort sofort geblockt. Beim Einsatz des Loadbalancers sieht das Ganze schon wieder anders aus.
Da lernt ja oscam selbst was die Reader/Proxys können oder nicht aber auch hier würde ich bei lokalen Karte mit Services arbeiten.
Auch bei Proxys kommen bei mir gelegentlich negative Services zum Einzatz

Gruß janni1

@iphone
wir einigen uns auf:
eine perfekte Mischung aus Services in usern und readern ist optimal. ok?

oder reden wir hier komplett an einander vorbei und du meinst mit user den client also den Partner?
Dann hättest du natürlich recht. Dort sollte wenn möglich alles so eingerichtet sein, das Falschanfragen garnicht erst gestellt werden.

und nun wieder

back to topic ;)

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

okay wir sollten es belassen,es kann jeder seine configs machen wie er will,
zurück zum Thema
mal schauen was der Themen Starter schreibt ob es nun geht oder nicht mit den negativen Services in oscam user
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Trotz langem suchen und einstellen, klappt kein Cam3d auf meinem IPC :(

So toll :(
und wie hilft mir das weiter?
ein ccam USER kann ORF sehen (ATV Sender) aber ich bekommen "no matching Reader oder Invalid SID´s)

*heul*

Bsp.:
2013/09/24 22:11:22 900A450 c ##ICH##(1702&000000/0000/132F/93:00000000000000000000000000000000): invalid (0 ms) (0/0/0/0) - ORF1 HD (invalid SID)




Configs vom Reci

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben