Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Triplex (HDMU) vom Client zum Server

Sasch1234

Newbie
Registriert
10. September 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

nachdem ich die Triplex erfolgreich als oscam-client eingerichtet habe, hatte ich leider Pech beim updaten der Fritzbox. Da es sich dort wohl um ein tieferes Problem handelt, das wohl etwas läger dauert, wollte ich die triplex solange als Server laufen lassen. Allerdings ist auch das nicht von Erfolg gekrönt, denn die Triplex kann mit meiner V13 Karte nichts anfangen:

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Entsprechend erhalte ich für dvbapi auch nomatching reader bei sky sport HD1
Die Karte läufte im sky-Receiver ohne Probleme.

hier die oscams:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (der reader ist in der default-Datei für V13 vorgesehen, habe ihn daher nur aktiviert)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dieses Wochenende geht auch alles schief, ich glaube ich geh erst mal ne Stunde spazieren :wacko:

Gruß Sascha
 
AW: Triplex (HDMU) vom Client zum Server

Hi,

setz mhz mal auf 357 und starte erstmal ohne ins7e11 = 15. Erst wenn die Karte in der Grundkonfig läuft schraub am Fastmodus.

Grüße

Kermit
 
AW: Triplex (HDMU) vom Client zum Server

Hallo,

erstmal vielen Dank. Leider ist das Ergebniss unverändert. :emoticon-0120-doh:

Mir ist aber was anderes aufgefallen (Start mit sky Sport HD1):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

098C ist doch v14, ich habe definitiv eine v13. Wieso also fragt der receiver nach V14. Kann man das irgendwo einstellen?

und btw, wo kann man beim webif im Statusfenster einen fortlaufenden Log bekommen und nicht immer nur 8 Zeilen?

Hier nochmal ein Log mit mehr als 8 Zeilen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben