Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 Treiber komplett deinstallieren

messy

Ist oft hier
Registriert
14. Dezember 2008
Beiträge
171
Reaktionspunkte
122
Punkte
63
Ort
A
Unter Windows findet man garnicht so einfach welche Treiber installiert sind.

Zum Beispiel nach einem Gra-Ka wechselbleiben die "altem" und nicht länger benötigten Treiber immer noch auf dem Rechner und werden immer gesartet beim Booten.

Im Gerätemanager findet man nichts um die alten Treiber zu deinstallieren.

Es gibt jedoch eine Möglichkeit "Treiber-Leichen" aufzuspüren und zu entfernen....



Machen sie dazu einen Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und rufen sie die Eigenschaften auf (Alternativ funktioniert auch Windows + Pause Taste). Wählen sie nun im Fenster "System" auf der linken Leiste die "Erweiterte Systemeinstellungen" aus.

Im Register klicken sie auf "Erweitert" und dann auf "Umgebungsvariablen", anschließend auf "Systemvariablen" und "Neu".
Der Name der Variable lautet "devmgr_show_nonpresent_devices" - der Wert für die Variable ist "1".
Nun alle geöffneten Fenster wieder schließen und den Gerätemanager starten.
(entweder im Suchfeld "Gerätemanager" eingeben oder im Fenster "System" den Gerätemanager auswählen)

Nun in der Menüleiste unter "Ansicht" auf den Punkt "Ausgeblendete Geräte anzeigen" klicken.

Nun sollten Sämtliche Treiber angezeigt werden. Nicht verwendete Treiber werden blass dargestellt.
 
AW: Treiber komplett deinstallieren

Hallo messy,

was Du beschreibst ist richtig & auch ein guter Tip.
Vorher würde ich möglichst immer eine Deinstallation der Programme/Treiber über die Systemsteuerung machen !!
Und dann erst z.B. die Grafikkarte ausbauen.

Gruß, TM
 
AW: Treiber komplett deinstallieren

Hi Tanzmusukus,

die Gra-Ka war nur ein Beispiel.
Sobald man etwas reinsteckt in sein Rechner, per USB werden Treiber geladen.
Wenn man das nicht deaktiviert hat werden diese per MS runtergeladen un installiert.

Ich habe deises Thema auch nur erstellt wei mein Handy plötzlich nicht mehr als "Laufwerk" erkannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Treiber komplett deinstallieren

Das fuktioniert übringens nicht nur bei Win 7. Vista hab ich gerade erfolgreich getestet und der Kiste doch tatsächlich mehr Schwung damit verpasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben