Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Travelxp 4K stellt Verbreitung via Satellit ein

Ein Ultra HD-Sender weniger via Astra empfangbar

Heute erreichte unsere Redaktion die Information, dass der UHD-Sender Travelxp 4K zum 1. April 2020 die Verbreitung via Satellit einstellen wird. Ab diesem Zeitpunkt wird der Reisesender somit nicht mehr über die Satellitenposition Astra 19,2° Ost empfangbar sein. Damit schrumpft dann auch das Senderangebot der HD+ Plattform, zu dem Travelxp 4K derzeit noch gehört.

Travelxp 4K war bei seinem Start im Dezember 2017 der erste Ultra HD-Sender, der zusätzlich in HDR sendete und somit einen erweiterten Kontrastumfang bot. Dabei kommt das HDR-Verfahren Hybrid Log-Gamma (HLG) zum Einsatz. Zu sehen sind auf dem Sender bis zur Einstellung der Satelliten-Ausstrahlung Dokumentationen, die spannende Einblicke in die unterschiedlichsten Kulturen sowie in exotische Orte aus mehr als 40 Ländern geben.

m_travel-4k.png

Quelle; satvision
 
schade, ich hab den sender häufig geschaut.
waren wirklich immer sehr interessante reportagen dabei.
ist schon bekannt, wie der sender nach dem 1. april überhaupt noch zu empfangen ist?
 
Vermutlich dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Ist ja auch sinnlos derzeit für Reisen Werbung zu machen, wenn man eh nirgends hinfahren darf,
 
Sehr, sehr schade. Hab ihn auch oft und gern gesehen. Abgesehen von der hohen Bildqualität zeigten sie gute Inhalte und brachten top Informationen über andere Kulturen.
Hoffentlich kommen sie wieder.

MfG
 
Sehr Schade !

Das beste Bild was ich jemals in 4k gesehen haben. Leider senden ja die meisten Sender ohne HDR...
 
Naja, lovenature4k ist von der quali noch einen zacken besser, finde ich.
 
Zurück
Oben