Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TravelPilot TP54 mit einer SD-Karte erweitern

hello_world

Newbie
Hallo,

ich bekomme beim Versuch meine Karten up-zu-daten die Fehlermeldung: nicht genügend Speicherplatz.
Da das TP 54 hat einen SD-Karten-Slot hat habe ich dort eine leere SD-Karte rein gesteckt die wird aber vom Navi nicht erkannt (Im Windowsrechner sehe ich die Karte)
Kann mir jemand sagen was ich im TP 54 einstellen/ändern muss, damit sie erkannt wird und ich die karten darauf ablegen kann. Menues im Navi habe ich alle durchforstet, da finde ich nichts.
Ich nehme an es fehlt ein Eintrag in irgend einer Konfig-Datei.

Danke schon mal.

eventuell ist die neue SD-Karte zu gros, die Navi´s kommen nicht mit allen xxx-GB_Grössen klar.
versuch doch einmal die nächstmögliche höhere SD-Karte zu nehmen.
also wenn jetzt zum Beispiel 4 GB drin sind - eine 8GB SD-Karte nehmen.
oder eine neue einzelne Partition auf der (zu großen ?) SD-Karte erstellen die ausreichend ist.
P.S. bei z.B. Tomtom ist bei den SD-Karten bei 32 GB Schluss , höher geht nicht. es gibt aber auch Navi´s da ist schon bei 2 GB Ende.
versuche dein Glück 🍀

Das TP54 hat nur 8GB intern.
Ist ne 32GB-Karte - meinst Du die ist schon zu groß? (Habe gerade keine kleinere zum ausprobieren)
Also müsste das Navi die Karte selbstständig erkennen und die Karten ohne zusätzliche Änderung auf der SD-Karte abspeichern?

versuche es mit der 32GB-Karte, zur Not kannst du auf der Karte eine einzelne Partition mit 16GB erstellen.
ich weis nicht welche Größe der Boot-Loader von deinem Navi zulässt. aber da dieser mit deinen 8GB-intern
schon klar kommt, nehme ich stark an das 32GB auch gehen.

Herstellerangabe:
Der interne Speicher (8-GB) lässt sich per Speicherkarte um bis zu 16-GB erweitern.

Für Länder incl. Zubehör die man wirklich bereist, ist eine interene Speichergröße von 8GB aber mehr als genug.
Auch wenn die Datenmenge der neueren Kartensätze dabei immer größer wird.

Zurück
Oben