Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

Symphonie_1

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Frage zu Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

Hallo,

zuerst einmal herzliche Glückwünsche zu diesem Forum.

Ich habe mein altes und heiß geliebtes Transonic 5000 mit Hilfe der Anleitungen in diesem Form auf MN6.5.1 hochgerüstet und die Karten Q4/2010 installiert. Auch die Schriften Arial habe ich in den entsprechenden Ordner kopiert damit die Ankunftszeit richtig angezeigt wird. Funktioniert prima!

Jetzt würde ich noch gerne die cab so abändern, dass die Arial Schriften auch nach eine Hard-Rest wieder geladen werden aber da stoße ich an meine Grenzen. Den Cab Editor habe ich geladen und installiert. Aber jetzt fangen die Fragen an:

1. Welche cab Datei wird geändert? die auf der Speicherkarte oder die im Transonic?
2. Wie bekomme ich die Pfade der Schrift in die Cab

Und noch eine Frage zum Quickrunner

Installieren geht problemlos, aber auch dieser ist nach einem Hard-Rest weg und...beim Ausschalten des Transonic über den Quickrunner hängt sich das Gerät total auf - Hardreset und so weiter

Kann mir da jemand helfen oder die richtigen Information liefern?

Vielen Dank

Klaus Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

@Symphonie_1
Ich vermute das die *.cab auf dem Navi von deiner alte Soft ist da was zu ändern bringt nichts.
Du kannst dir diese Soft nehmen: https://www.digital-eliteboard.com/f869/hier-meine-mn-6-5-1-build-297-version-81179/
Die Schriften sind schon in der *.cab Datei drin oder du nimmst nur die *.cab Datei.https://www.digital-eliteboard.com/f869/hier-meine-mn-6-5-1-build-297-version-81179/
Zu dem Quickrunner kann ich dir nichts sagen habe den selbst nie verwendet.
 
AW: Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

Hallo und danke für die Antwort. Ich lade dann mal deine Version herunter. Noch eine Frage: wenn ich nur die .cab nehme, kopiere ich die dann einfach in das Transonic und überschreibe die alte .cab?
 
AW: Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

@Symphonie_1
Sichere das was du im Transonic drin hast und lösche es vom Navi.
Die ganze MN 6.5.1 soft läuft von SD Karte.
Und dein Interner (im Navi) Speicher ist sowieso zu klein für die Soft und Karte (*.map).
 
AW: Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

Hallo, ich habe jetzt doch die ganze Software MN6.5.1 von dir installiert. Läuft ohne Probleme. Vielen Dank nochmal.:emoticon-0133-wait:

Eine kleine Frage noch: Wenn ich auf den Touchscreen tippe kam bisher eine akustische Meldung (Klick) Das fehlt jetzt. Kann man das irgendwo aktivieren? Wenn nicht - auch gut.

Klaus Dieter
 
AW: Transonic 5000 Schriftart + Quickrunner

@Symphonie_1
Leider weiß ich jetzt nicht mehr wo das war.
Ich hatte damals es extra abgestellt gehabt weil es mich nervte.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben