brainpain
Ist gelegentlich hier
Moin,
ich habe auf meinem Rechner, mit MSI Z170A Motherboard und I7 6700k CPU, Ubuntu 16.04 (Kernel 4.4.0) incl. qsv und ffmpeg kompiliert und installiert. Das transcodieren des Sintel-trailers läuft fehlerfrei durch, so das man davon ausgehen kann, das ffmpeg mit qsv funktioniert.
Hier der Befehl:
ffmpeg -i /root/samples/sintel_trailer-1080p.mp4 -vcodec h264_qsv out.mp4
der trailer ist bei mir also in /root/samples/ abgelegt
Ich nutze im Server eine Tunerkarte, genauer das Modell TBS 6528 mit CI-Slot. In diesem befindet sich ein alphacrypt lite mit all4one, womit ich meine gepairte v14 Karte betreibe. Ich möchte nun eine gewisse Anzahl meiner Sky Kanäle mittels ffmpeg und h264_qsv transcodieren.
Ich habe also zunächst einen Sendersuchlauf gestartet und den Kanal SkyCinema HD gemapped.
Im Anschluss daran habe ich lt. der hiesigen Anleitung zunächst ein IPTV-Netzwerk erstellt, und folgendes unter url bei add muxes eingetragen.
pipe:///usr/bin/ffmpeg -i
Leider hat das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, d. h. es wurde kein service gefunden, den ich im Anschluss daran hätte mappen können. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo mein Fehler zu suchen ist und wie er zu beheben ist?
Vielleicht kann mir ja auch jemand anhand seiner Erfahrungen für den Befehl die Werte nennen, mit denen ich die größtmögliche Anzahl von HD-Kanälen streamen kann und die Bild und Tonqualität akzeptabel ist.
Ich bedanke mich schon im voraus für jeden Hinweis bzw. für jegliche Art von Hilfestellung
ich habe auf meinem Rechner, mit MSI Z170A Motherboard und I7 6700k CPU, Ubuntu 16.04 (Kernel 4.4.0) incl. qsv und ffmpeg kompiliert und installiert. Das transcodieren des Sintel-trailers läuft fehlerfrei durch, so das man davon ausgehen kann, das ffmpeg mit qsv funktioniert.
Hier der Befehl:
ffmpeg -i /root/samples/sintel_trailer-1080p.mp4 -vcodec h264_qsv out.mp4
der trailer ist bei mir also in /root/samples/ abgelegt
Ich nutze im Server eine Tunerkarte, genauer das Modell TBS 6528 mit CI-Slot. In diesem befindet sich ein alphacrypt lite mit all4one, womit ich meine gepairte v14 Karte betreibe. Ich möchte nun eine gewisse Anzahl meiner Sky Kanäle mittels ffmpeg und h264_qsv transcodieren.
Ich habe also zunächst einen Sendersuchlauf gestartet und den Kanal SkyCinema HD gemapped.
Im Anschluss daran habe ich lt. der hiesigen Anleitung zunächst ein IPTV-Netzwerk erstellt, und folgendes unter url bei add muxes eingetragen.
pipe:///usr/bin/ffmpeg -i
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
-vcodec h264_qsv -preset veryfast -s 1280x720 -b 1500k -minrate 2000k -maxrate 1500k -bufsize 1500k acodec aac -ab 128k -ar 44100 -ac 2 -strict -2 -metadata service_provider=IPTV -metadata service_name=SkyCinema_HD -f mpegts -tune zerolatency pipe:1Leider hat das nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, d. h. es wurde kein service gefunden, den ich im Anschluss daran hätte mappen können. Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo mein Fehler zu suchen ist und wie er zu beheben ist?
Vielleicht kann mir ja auch jemand anhand seiner Erfahrungen für den Befehl die Werte nennen, mit denen ich die größtmögliche Anzahl von HD-Kanälen streamen kann und die Bild und Tonqualität akzeptabel ist.
Ich bedanke mich schon im voraus für jeden Hinweis bzw. für jegliche Art von Hilfestellung
Zuletzt bearbeitet: