Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Settings Transcoding mit Maxytec-Multibox

Registriert
11. September 2010
Beiträge
21.917
Lösungen
10
Reaktionspunkte
66.604
Punkte
1.103
Heute habe ich mal etwas mit Transcoding experimentiert.
Welche Einstellungen verwendet Ihr?
Habe mit 1,5Mbit, h.264 ganz gute Erfahrungen gemacht.
Ist es ratsam noch etwas zu reduzieren oder kommt es da schon zu Artefakten?

MfG
 
Bei der Nutzung Transcoding kommt es doch auf die Umstände an.

Ich nutze verschiedene Einstellungen.

Wenn ich Transcoding unbedingt auf Handy oder Tablett über das eigene Datenvolumen nutze, gehe ich auf 1500 runter. Noch weniger wird schon auf diesen Geräten nicht mehr nutzbar.

Wenn ich im Hotel über einen FireTV und WLAN gehe, dann regle ich das TC soweit hoch, wie es das WLAN zulässt.
 
Es geht hier eigentlich um das Übertragen im lokalen Netzwerk zu meiner Garage, wo das Signal nicht mehr so "tolle" ist.
Ich erhoffe mir dadurch ein stabileres Bild. Ob's hilft, keine Ahnung?

MfG
 
Dann teste doch was ohne Hänger bei dir möglich ist. Du weißt besser als wir wie hoch die Bandbreite zu deiner Garage hin ist.
 
Was heißt den Signal nicht so toll.
Wenn die Bandbreite nicht so hoch ist, dann hilft runter regeln mit Sicherheit.
Wenn das Signal Aussetzer hat, dann wird das auch nicht so richtig was bringen.
 
Zurück
Oben