Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Trackball, Tastaturen und Mäuse mit neuer Drahtlostechnik

Logitech hat mit Logi Bolt eine neue proprietäre drahtlose Übertragungstechnik vorgestellt. Dazu gibt es neue Tastaturen und Mäuse.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
....​

Logi Bolt heißt Logitechs neue drahtlose Übertragungstechnik. Sie wird parallel zu den bisherigen Unifying-Geräten angeboten. Beide Drahtlostechniken sind proprietär und können nur mit Logitech-Produkten verwendet werden. Logitech verspricht für Logi Bolt hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit sowie große Reichweite.

Mit Einführung von Logi Bolt bringt Logitech eine Reihe von Tastaturen, Mäusen sowie einen Trackball auf den Markt, die bereits mit der neuen Übertragungstechnik ausgestattet sind. Das Unternehmen machte keine Angaben dazu, ob Logi Bolt langfristig Unifying ablösen wird. Wie bei Unifying nutzt Logitech einen USB-Stecker, der in eine USB-Buchse am Notebook oder Computer gesteckt wird.

Über Logi Bolt können Tastatur, Maus oder Trackball dann drahtlos genutzt werden. Bis zu sechs Geräte können über ein Logi-Bolt-Dongle verbunden werden. Logitech machte keine Angaben dazu, ob ein Bolt-Dongle auch für die Verbindung bisheriger Unifying-Geräte verwendet werden kann oder ob beide Dongles benutzt werden müssen. Das würde bedeuten, dass damit zwei USB-Buchsen belegt sind.

Alte Logitech-Technik hat Sicherheitslücken​


Golem.de hat bei Logitech nachgefragt, ob Logi Bolt die bestehenden Sicherheitslücken in Unifying beseitigt. Einen Kommentar gab es dazu von Logitech bisher nicht. Sobald wir mehr erfahren, werden wir den Bericht aktualisieren.

Logitech verspricht, dass Logi Bolt auch dann noch zuverlässig arbeitet, wenn im typischen Büroumfeld viele andere Drahtlostechniken zum Einsatz kommen. Dabei wird eine Übertragungsstrecke von zehn Metern genannt wobei sehr niedrige Latenzzeiten auftreten sollen. Damit Logi Bolt genutzt werden kann, muss die passende Treiber-Software von Logitech auf dem Computer vorhanden sein, die es für Windows und MacOS gibt.

Logitech-Produkte unterstützen auch Bluetooth​


Die meisten aktuellen Logitech-Produkte sind sowohl mit der proprietären Drahtlostechnik des Unternehmens als auch mit Bluetooth ausgestattet. Dabei erlauben die meisten aktuellen Logitech-Produkte einen bequemen Wechsel zwischen drei Geräten. So kann auf Knopfdruck eine Tastatur mal eben am Smartphone, dann am Tablet und wieder am Computer verwendet werden.

Vorerst wird Logi Bolt ausschließlich in Geräten für den Unternehmenseinsatz angeboten. Logitech wird zum Start insgesamt sechs Produkte mit Logi Bolt auf den Markt bringen. Dazu gehören die Tastaturen MX Keys als Einzelversion wie auch im Paket mit der passenden Maus MX Master 3. Zudem gibt es die Maus MX Anywhere 3 und den Trackball Ergo M575 mit Logi Bolt. Auch die ergonomische Tastatur Ergo K860 wird dafür neu aufgelegt.

Neue Logitech-Tastaturen mit einigen Optimierungen​


Die Mäuse und der Trackball wurden nach Angaben von Logitech nicht weiter verändert. Bei den beiden Tastaturen gab es hingegen eine Optimierungen, damit der berufliche Einsatz effektiver wird. So erhalten beide Tastaturen eine Taste, um etwa in Videokonferenzen das Mikrofon an- oder abschalten zu können.

Zudem lässt sich die Diktatfunktion des Betriebssystems nun mit einem Tastendruck starten. Als weitere Neuerung gibt es eine Taste, um die Emoji-Auswahl des Betriebssystems aufrufen zu können.

Die überarbeiteten Logitech-Produkte tragen alle die Ergänzung for Business, um sie von den normalen Versionen unterscheiden zu können. Logitech will diese Produkte ausschließlich über das eigene B2B-Partnernetzwerk vertreiben. Logitech machte noch keine Angaben dazu, wann die Produkte auf den Markt kommen, sie sollen aber bereits vorbestellt werden können. Auch Preisangaben hat Logitech bisher nicht gemacht.

Quelle: golem
 
Zurück
Oben