Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TP-Link M5250 Nutzung

204045

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Juni 2019
Beiträge
58
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo ihr Wissenden,
ich muss zu einer OP und anschließend mind. für 5 Wochen zur Reha. In der Rehaklinik gibt es leider kein kostenfreies WLAN.
Jetzt ist mir eingefallen das ich noch einen älteren TP-Link habe.
Mit welcher günstigsten SIM-Karte würdet ihr dieses Teil, für etwa 2 Monate, noch nutzen oder lohnt sich die Wiederinbetriebnahme des TP-Link nicht mehr?

Grüße in der Hoffnung auf eure Hilfe
 
Funk von 02
Kostet täglich 99 Cent und ist jederzeit kündbar.
Kannst aber auch irgend ein altes Telefon als Hotspot nutzen, muss also nicht ein LTE Router sein
 
Erstmal Dankeschön.
Mein Handyvertrag hat leider nur 500 MB Datenvolumen zur Verfügung, ich bin damit bisher immer gut ausgekommen. Zu Hause bin ich immer im WLAN über eine Fritzbox ansonsten im Garten oder Unterwegs nur Telegram oder manchmal Whatsapp.

Mich würde eine günstige Prepaid-Karte nur für WLAN interessinteressieren.
 
Ist doch wie Prepaid. Karte wird dir innerhalb von zwei Tagen zugeschickt. Unbegrenztes Datenvolumen und wenn du es nicht mehr brauchst, kannste es einfach beenden.
Läuft alles über App. Guck es dir mal an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mir war zb wichtig keinen Vertrag abzuschliessen usw
 
Danke für den Link.
Aus einem Testbericht:
"Die mögliche Datenrate beträgt seit Ende Juni 2023 maximal 15 MBit/s im O2-LTE-Netz. Nur noch Bestandskunden vor diesem Termin können mit der ursprünglich gebotenen Leistung von 225 MBit/s surfen. Daher kann es gerade bei 4K-Streams zu Problemen kommen, oder?
Scheint aber ansonsten für meine Zwecke durchaus Sinn zu machen.

Vielleicht gibt es ja noch andere günstigere Möglichkeiten?

Ich werde in den nächsten Tagen noch bei meinem 1&1 Vertrag nachfragen.

Grüße
 
DANKESCHÖN. Ich hoffe mal das es funktioniert

Grüße

Edit:
Was ist denn besser die O₂- Testkarte im TP-Link oder im Handy mit doppelter SIM verwenden?

Kann ich die O² Testkarte zu einem bestimmten Termin bestellen, wenn ja wie funktioniert das?
Wer hat sich damit schon beschäftigt?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt eine bestellt. Versehentlich waren 2 im Warenkorb gelandet, mal sehen, was die Bestätigungsmail aussagt.
-------------------------------------------------------------
Die Karte ist angekommen und wurde von O² aktiviert.
Im Handy wird sie erkannt und funktioniert auch, leider bedeutend schlechter als mein WLAN über dir Fritzbox.

Jetzt habe ich diese in den TP-Link getan, der wurde vom Handy erkannt, aber es kommt die Meldung "Mit dem Gerät verbunden. Internetverbindung nicht möglich"
Was muß bzw kann ich tun?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sagt denn das webinterface deines tp link Router? Hast du die pin richtig eingetragen? Baut er eine Verbindung ins Internet auf?

Edit:
Lese gerade das es ein 3G Router ist. Das wird in Deutschland nicht mehr angeboten. Seit dem 01.01.2022 hat O2 das 3G Netz abgeschaltet. Der Router ist mehr oder weniger Elektroschrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist ein "webinterface"? Bitte mit einem Rentner etwas Nachsicht üben!!
 
Ein Webinterface, ist eine Webseite zur Konfiguration eines Netzwerkfähigen Gerätes. Ähnlich deiner FRITZ!Box die du unter Fritz.box oder 192.168.178.1 aufrufen kannst.

Dein Router unterstützt nur das 3G Netz. O2 hat dies zum 01.01.2022 abgeschaltet. Somit ist der Router leider nicht mehr zu gebrauchen. Auch die anderen Netzbetreiber haben ihr 3G Netz abgeschaltet.
 
Das hat mir O² leider nicht mitgeteilt und ich wußte es nicht. So ist der TP-Link in Verbindung mit der O² Karte als nutzlos.
Dann bleibt mir nichts weiter übrig als diese Karte ins Handy zu stecken und von dort zu nutzen?

Wer lesen kann..............
 
Der tp link ist generell Nutzlos. In Deutschland gibt es keinen Anbieter mehr mit 3g Netz.
Es bleibt noch der Kauf eines 4g oder 5g Router. Ist halt die Frage was für die 2 Monate an Budget drin ist. 4g Router liegen gebraucht bei 50€ neu ab 100€. Bei 5g wird es schnell teuer da fängt es bei 200€ an und endet bei 700€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir natürlich nicht aber vielen Dank für deine Hilfe. Ich hätte mich sonst dumm u................gesucht.
Schönes WE
 
Zurück
Oben