Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo,

nadem mein Navi von der Rep. zurück ist, habe ich es natürlich gleich ausprobiert und festgestellt, dass eine Änderung der Befehlszeile
<DevModeRecGps>1</DevModeRecGps>
nicht nötig ist, da sie durch den Druck auf
display37n1agufo.jpg

geändert wird. (Was heißt eigentlich "DEV"?) Eine Daueraufzeichnung ist aber nicht wirklich sinnvoll, da wie sich nach einer 5-Stunden-Tour (Bild Anlage) gezeigt hat, die erzeugte Datei nach Standby (Zwischenstop) nicht abgeschlossen sondern weitergeführt wird. Dementsprechend enthält die Datei am Ende dann ca. 15000 Trackpunkte und ist etwa 2 Mb groß. Eine Konvertierung bei GPS-Visualizer und Übernahme in Google-Earth dauert dann elendig lange.

(Das richtige Datum / Uhrzeit im *.gps-Dateinamen wird übrigens nur erstellt, wenn die Aufzeichnung bei bestehendem Sat-Empfang gestartet wird. Ist dieser nicht vorhanden heißt die Datei dann Gps_log_2003-01-01_...)

Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit / Befehlszeile (evtl. standby = logbuch stop, o.ä.), dass nach jedem standby eine neue *.gps erzeugt wird (das wäre am Besten), oder könnte man nicht im 2D/3D-Fenster einen Button erzeugen über den man das Logbuch starten / stoppen kann, damit man nicht jedes Mal ins Menü muss?

#38 Danke für die Blumen

mfG WR
(2210>2310, 7.4.3-793)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo !

Habe das auch mal ausprobiert, hat auch wunderbar funktioniert. Nach der Konvertierung im Visualizer wird die Route aber nur als rose Linie angezeigt. Keine Spur von Geschwindigkeit, Höhe o.ä.

Wie komme ich an diese Daten ?

Gruß
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Meint ihr das kann man auch auf einem Nav 3300 max mit 7.4.1 Build 763 laufen lassen? Hat schon jemand Erfahrungen , wenn ja bitte posten, danke.
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo KaiserTom,

sichere vorher Zustand mittels Backup oder notiere dir deine Änderungen und teste einfach!
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Frage zum Anfangsthema: Was ist das für ein Symbol rechts unten in der Ecke?
Sieht aus wie ein grüner An/Aus-Schalter. Wo kommt der her? Wie wird der eingebunden und was steuert der?

Danke und Grüße
PeterV.
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo,

kann es sein, dass Du ziemlich viel ausprobierst??? Und mittlerweile selber nicht mehr weist, was alles auf Deinem Navi ist???

Das grüne Symbol, unten rechts (oder wo auch immer), ist der POI-Warner und hat mit dem Topic so garnichts zu tun.

Grüße

navigonator
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich nutze den angesprochenen Poi-Warner NICHT.
Somit kann ich auch nicht wissen, das der grüne Knopf zu dem gehört.
Aber nun weiß ich es.

Und ja, ich probiere einiges aus.
Allerdings weiß ich schon noch, was alles auf dem Navi ist oder nicht. :emoticon-0111-blush

Danke und Grüße
PeterV.
 
AW: Touren aufzeichnen 7.4.3 ...

Hallo,

ich wollte nur kurz mal durchgeben dass es zum Aufzeichenen von Touren/Routen gar nicht nötig ist den Developermodus einzuschalten (der produziert nämlich neben gelegentlichen Abstürzen auch jede Menge überflüssige Dateien die mit der Zeit den PNA zumüllen).
Man benötigt dafür nur das kostenlose Programm GPSTacho, welches auch einen Routing-Log Funktion hat. Lädt man ein so erstellten NMEA-Log als TXT-Datei via
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hoch, so kann man sich auf Knopdruck die Route in Google Maps anzeigen lassen, direkt im Browser - einfach genial und völlig kostenlos.

EDIT: Natürlich ist dann parallel keine Navigation möglich, aber wer nur nur eine Tour aufzeichnen will für den ist das evtl. eine Alternative.

Gruß,
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben