Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

totaler Newbie braucht hilfe

AW: totaler Newbie braucht hilfe

cf heist einfach compact flash und das einzige was da funzt ist dieses
giebt es nur bei ng-box
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

so hab jetzt gelötet, was soll ich jetzt machen hab die cf leider nicht (wo bekommt man diese???), kann ich dies jetzt FW aufspieln und irgendwann die cf kaufen. Hätte auch noch eine alte pr****e Karte, hilft das was????
Kurze Anweisung wäre schön.
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hi
beschäftige mich auch grade mit der box o_O
den adapter, soweit ich es seh, braucht man doch nur um von kupplung auf stecker umzusetzen.
wenn ich mir selbst ein null modem kabel mach kann ich doch gleich die 2 stecker (kupplung auf stecker) so zusammenlöten dass es passt oder?
der adapter hat doch keine funktion oder?

Zitat Phantom: Achte auch darauf das du den Adapter Treiber installiert hast!
:wacko::wacko:
wie bitte soll das denn gehn, treiber auf steckverbinder installiern??


andere frage: brauch ich nur die eine software patchen?
easyrider 3.16.8 no cf 2008 01 13
nur die bin.datei drauf und das wars?
sonst nix, keine software vorab?
keine andere firmware oder ähnlicher ??

cio
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hallo
wenn du das kabel selber basteln willt kannst du gleich die stecker nehmen die passen männlich/weiblich.acht auf die beegung.der adapter hat nur die funktion der gechlechterumwandlung am kabel.du brauchst die ER3.16-8 firmware und denn key.bin. als erstes must du im bootlog schauen welchen bootloader du draufhast wenn es der 3.13 istmußt du ihn erst tauschen mit den 3.10.
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

:(:(:(
gebe es jetzt auf, war Heute mit Kabel (Nullmodemkabel) extra beim Profi, hat 2 und 3 gekreuzt ohne eine Brücke zu bauen. Danach Kabel durchgemessen, Kreuzung war i.O.
Voller Freude nach Hause, langes Gesicht, jetzt geht beim Hochfahren und Taste d nur kurz auf on und dann gleich wieder auf einen Kanal. :fie::fie:
Auch die zweite Art der Übertragung PL 2.07 geht nicht.

Nachdem pr**** jetzt eh bald alles wechselt, wirds wohl nichts mehr.
:diablo::diablo::diablo:

Aber noch mal Danke für Eure Hilfe aber es will halt nicht sein.:wacko::wacko:
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

abend!
@1380kay, dacht ich mir e wegen dem kabel :thank_you:
der bootloader und den key.bin, patsch ich die dateien alle mit dem hyperterminal von windows?

Zitat; Nachdem pr**** jetzt eh bald alles wechselt, wirds wohl nichts mehr

hää, wie, was is los?
was wechslet pr****?
hab ich da was verpasst? :help:
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hi phj 1000,
wie baust du das Kabel selbst, werden alle Kabel außer 2 und 3 1:1 belegt (es sind ja 9)
6 bleibt ohne Kabel oder???.
Welche Anleitung ist die Richtige (natürlich außer 2 und 3), habe den Profi schon beim löten genervt, der hat aber nichts raus gelassen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zwecks pr****** guckst Du hier:

Pay-TV-Sender Premiere wechselt im zweiten Quartal die Verschlüsselungstechnik

Also dann gute Nacht, bis morgen.
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hallo da hatte ich wohl was falsch verstanden 2und 3 gekreuzt und der rest normal 1auf 1 4auf 4 und so weiter gibt bei 3-2-1meins auch schon kommplett
die sache mit pw bleibt noch abzuwarten das was passieren wird ist klar aber was und ann weis noch keiner genau ausser pw
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

hiho shut
guckst du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder Link veralten (gelöscht)oda wie ich es hab, 2e variante
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hat bei der vantage bislang supi geklappt, bei galaxis kann ich es noch nicht probieren

das
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kabel
für galaxis brauchst du Link veralten (gelöscht)eins oder eben den steckeradapter dazwischen
aber die belegung bleibt die gleiche:)

bye
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Hi,
habe alles 1:1 gelötet außer 2 und 3 (mit Profi), aber es geht leider wieder nicht. Ohne löten hatte ich sogar Verbindung etz geht nichts mehr. Habe sogar 6 belegt, als wieder nichts ging habe ich 6 wieder weg, alles ohne Erfolg. Den Gender Changer hab ich :))))
OK ich bin halt leider nur ein Newbie
Hast du Erfolg gehabt phj 1000.
sers
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

bei mir ist leider Dunkelheit angesagt, habe immer noch keine Verbindung zu meiner "Resi":diablo:.

Kabel wie berichtet neu gelötet, jetzt komm ich nicht mal mehr in den down Bereich, es wird immer nach kurzen on ein Kanal angezeigt.

Sagt diese Meldung nicht dass ich Zugriff habe????
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
================================================== ===
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
================================================== ===
......
SAA1064 Display
2MB Hardware .. idx= 0
================================================== ===
ZapTV boot ver 3.10 Sep 24 2001 at 16:35:25
CPU: TMX320AV7111, Flash 2MB
running at 0x2c100000 .. 0x2c1effff
galaxis zapping team
================================================== ===

Download mode !!!!
Waiting for download using 1K-xmodem
File Check-Sum c00


Aber finde es auch ohne p*****e ganz schön hier im Forum.:D:good:
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

Laut dieser meldung müte deine Box im DOUN-modus sein.Den Bootloader brauchst du nicht tauschen hast den richtigen drauf.jetzt muß de soft drauf und der aktuelle key.bin dann müsste es funzen.:yes:
 
AW: totaler Newbie braucht hilfe

die box bleibt aber nur im doun - modus startet nicht neu, habe die Verbindung auch nur mit dem orgianlen Nullmodemkabel wie am Anfang schon beschrieben. Am Anfgang wurde geschrieben keine Verbindung zur Box. Etz bin i aber mehr als nur ratlos.
 
Zurück
Oben