Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Total vermurkstes Arival Nav503

Rosty66

Newbie
Registriert
31. Mai 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hi und Hallo @ all,

hab da nachdem Pieter mir so Super mit meinem eigen Arival geholfen hatte , bei einem Bekannten , ein gleiches Gerät aufgetrieben. Nur ist der Bekannte ein Bastler mit 2 linken Händen.
Also folgendes Problem. Dieser "ich nenne ihn mal Bastler", hat das perfekte Chaos verursacht. 1. Das Programm Myboot in den Flash1 und 2 geschrieben. Wahrscheinlich sogar beide formatiert.:boredom:


Denn das gerät startet nur bis zum Myboot Bildschirm und hängt sich dann auf. Auch ein kompletter Neustart. Bringt nichts. Er bootet immer bis Myboot und das war es. Wie krieg ich den Mist wieder runter?
Und wenn der Bastller wirklich formatiert hat ist ja das Arival eigene Programm gelöscht. Per Usb bekomme ich auch keinen zugriff. Weiss einer was ich da machen kann oder kennt jjemand ein Programm mit dem ich
trotzdem per Usb auf die Kiste zugreifen kann.

Beste Grüße
Rosty
 
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Tach auch
Diesen Krams hier? >

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
A: Neu starten oder reset endet in Myboot, und nicht im A-rival menu,> wahrscheinlich die starteinträge in der Registry überschrieben, oder im Autostart neuer Link angelegt.
Da könntest du den Kollegen mal fragen, ob er in der Reg. irgent etwas geändert hat, denn im Device Emulator legt er kein Autostart an, und ändert auch nicht die Reg.
B: Kein USB zugriff,> gar nicht gut, weil nun kein zugriff mehr in irgenteiner form.
Ein Lösungs ansatz wäre das Rom zu Flashen, und zwar nur den entscheidenden Launch im Init, falls verändert. Hatte meins, so auch wieder aus einer BootSchleife herausbekommen, ABER , danach viel arbeit die Registry wieder auf Original zu stricken.

Beste Grüsse
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Hallo Pit,
HAb dir schon ne PN geschrieben mit mehr Details. Ja genau diesen Kram
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wo bekomm ich ne flashdatei her ? Und wie Flash ich ?
Ein Registrybackup hätte ich noch von meinem Navi.. Er sagt zwar die Registry hätte er nicht verändert, aber sicher ist sicher.

Viele Grüße
Rosty
 
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Tach Rosty
Wie ich schon geschrieben hatte, einen Bootloader für´s PF08 hab ich nicht, wohl aber den BtldPF05.BLD, der tut´s auch. Die Einträge zum Flashen kann ich dir fertig machen.
Einen anderen Weg hab ich aber noch, mit der YFupdater.exe kann man den ResidentFlash2 von der SDMMC aus beschreiben, da das aber gepackt ist (YFAPP.WZP) , muss ich´s erst noch testen wie es geht. Die idee war dann, die .INI vom YFloader.exe ( so wie du geschrieben hattest) neu zu schreiben.
Beste Grüsse
Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Entschuldigung wenn ich hier reinplatze vielleicht könnt ihr mir ja parallel oder per PN auch behilflich sein.
Habe ein Bluetech NVA-04310 (mein Problem ist aber nicht Markenabhängig sondern vom OS Win Ce 5.0).
Ich wollte es eines Tages starten, doch es bootet nur bis zum "Bluetech" Screen und hängt dann dort Resets bringen nichts, ausschalten geht nur per Akku leer laufen lassen.
Das Gerät startet wenn der Akku leer ist genau einmal durch ich kann dann alles machen aber wenn es dann aus ist, geht es nur bis zum "Bluetech" Screen bis der Akku wieder leer ist.

Ich vermute, dass Einstellungen nicht mehr gespeichert werden und sich immer resetten. Betriebssystem ist wie gesagt WinCe 5.0.
Habe TotalCommander und MioPocket draufgemacht um das Problem zu beseitigen, nur weiß ich nicht, wonach ich suchen soll oder was ich machen muss.

Mein Problem ist denke ich mal Geräteunabhängig lösbar (hoffe ich zumindestens :D).

Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein kann?
 
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Hallo

Ich habe ein a-riveal NAV-XEA 70 bekommen. Bei dem Gerät wurde an der Registry rumgespielt und der Eintrag in der Local Machine - ini Launch 109 gelöscht. Jetzt friert das Navi beim hochfahren ein.
Was habe ich für möglichkeiten um das Teil wieder am laufen zu bekommen?
Mit USB bekomme ich nur per Windows Mobile Zugriff.
Habe weiter oben gelesen das es wohl möglich ist mit einem Script den Eintrag wieder herzustellen.
Für hilfe wäre ich dankbar.
 
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Moin
Den hier > ?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann bootet das Gerät noch, startet aber nicht ins YF-Menü.
Wenn das Menü nicht startet, hast du auch kein Mass Storage Mode mehr, sondern nur Activesync.
Du kannst versuchen über den Updater den Reg eintrag neu zu schreiben.
Entweder zum Explorer, oder wieder zum menu.

Das dann aber alles super wird kann ich nicht garantieren.

Meinen Arival, hatte es danach die Registry zerballert.
Hat zwar noch gestartet, aber zb keine SDKarte mehr erkannt usw.
Ich such dir mal was zusammen.
Pit
 
AW: Total vermurkstes Arival Nav503

Ich habe schon probiert über das Programm von A-Rival mit einspielen des Backups den originalen Zustand herzustellen, funktioniert leider nicht über active sync.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben