Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Toshiba Satellite L350

joschi...

Newbie
Registriert
12. Februar 2010
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen,
habe hier ein besonderes Problem! Der Laptop Toshiba Satellite L350 läuft mit Akku ohne Probleme, steckt man das Netzkabel, stürzt er sofort ab und startet neu. Der PC hatte Vista drauf, habe inzwischen W7 Prof installiert, das Problem ist aber immer noch vorhanden! Habe den Rechner mal mit Knoppix von CD gestartet, da sieht der Fehler etwas anders aus, er startet, die Grafik verzehrt plötzlich, dann ist nichts mehr möglich, außer 5 sec Netzschalter!

Hat irgendjemand eine Idee????
 
AW: Toshiba Satellite L350

Noch Garantie?
Hört sich nach einem Problem auf dem Motherboard an.
Das kann bestimmt nicht so einfach gelöst werden.
 
AW: Toshiba Satellite L350

Hallo,
keine Garantie!
Laptop ist ca 4-5 Jahre alt. Ich gehe auch davon aus, dass die Grafikkarte auf dem Board das Problem ist.
Fährt der Rechner mit Netz hoch komm er bis zur Meldung Windows wird gestartet, dann wird aus den 4 Farbpunkten das Windows Logo
gebildet, dann dauert es noch ca 3-4 sek und Zack der Rechner stürzt ab und versucht neu zu starten!
Ohne Netz läuft er, da wird die Grafikkarte auch anders getaktet und da wird wahrscheinlich irgendwo der Fehler liegen!
 
AW: Toshiba Satellite L350

Ist vom Prinzip her gleich: die Grafikkarte ist auch auf dem Motherboard und somit leider nicht austauschbar.
Teste doch mal, wie es sich verhält, wenn Du den Lappi an einen Monitor anklemmst.
Mal mit Strom und mal mit Batterie.
 
AW: Toshiba Satellite L350

Schei**e, scheint wirklich das Board zu sein :emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear:emoticon-0183-swear

Wäre die Möglichkeit, ein anderes NT zu testen?
 
AW: Toshiba Satellite L350

das sieht nach mainboard fehler aus...du kannst aber um diese auzuschliessen bios battery autauschen

und eventuel die speicheriegels einzeln ausbauen und testen.

so ein fall habe ich mal gehabt und das problem war arbeitsspeicher riegel die ein defekt hat

mfg
sumsi
 
AW: Toshiba Satellite L350

Danke für die Tipps,
anderes Netzteil hatte ich schon ausprobiert, Fehler der gleiche! Mit Netz ohne Akku, stürzt auch ab! Die Speicher Riegel einzeln ausprobiert, sieht der Fehler anders aus. Rechner läuft hoch bis zur Anzeige Desktop, dann verzehrte die Grafikkarte das Bild, es war nichts mehr zu erkennen. Keine Funktion mehr möglich, mit Netzschalter 5 sec abgeschaltet. Beim zweiten und weitere Versuche immer Absturz nach dem Windows Logo! Bios Bat konnte ich noch nicht so schnell testen.
 
AW: Toshiba Satellite L350

Als letzter Tipp könnte ich dir raten aus einen Linux live cd/dvd dein System zu booten, du wirst eine beschreibung der fehlermeldung sofort kriegen falls

dein system nicht booten kann.

Falls Linux sauber läuft dann hats wohl mit der Windows installation zu tun.
 
AW: Toshiba Satellite L350

Da ich den Rechner mit knoppix CD gestartet habe und dann das Bild plötzlich sich verzehrte, gehe ich im Moment immer noch vom Hardwarefehler aus. Ich habe es gerade noch einmal probiert, von Bat gestartet und dann Netzteil gesteckt, sofort Absturz!
 
AW: Toshiba Satellite L350

Entweder wird dein Laptop zu heiss...
Schau mal die Temperaturen an und befreie gegebenenfalls deinen Lüfter mal vom Staub. ;-)
Dieses Problem hatte ich auch schon...
...oder dein Laptop wird überladen.
Dein Netzteil könnte irgendwie zuviel Spannung durchlassen, deswegen schaltet die interne Sicherung in deinen Laptop aus.


 
AW: Toshiba Satellite L350

Hallo,
wie kann ich die Temperatur überprüfen?
Ich hab mich getraut den Laptop zu demontieren. Vor dem Wärmetauscher (Kühler)für den Prozessor war eine ca. 3 Millimeter dicke Staubschicht, die hab ichentfernt, hab mich schon gefreut dass das der Fehler ist, aber leider nicht.
Die Spannung vom Netzteil beträgt 19,3 Volt. Ich hab auch ein anderes getestet.Am Netzteil liegt es nicht!

 
AW: Toshiba Satellite L350

Hallo,ich
habe das gleiche Problem mit meinem L350. Was ich bis jetz nicht verstehe.
Wenn es an der Grafikkarte liegt, warum habe ich dann keine Reset, wenn ich das Netzteil nicht angeschlosen habe ?

Gibt es bei Dir nun schon eine Lösung ?

Gruß, Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben