Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Da die Pro Karten (Active Routing, Trail DB, ect.) nicht mit MapSource (Entwicklung 2010 eingestellt) und MS Versionen nicht mit MAC kompatibel sind gibt es auch seit Jahren keine MS Versionen mehr.
Die DVD bzw. gmap Version ist bisher nicht erhältlich. Images können aber mit BaseCamp am PC/MAC genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:

danke für die Info. Dann werde ich mir mal raussuchen, wie das gemacht wird in BaseCamp.

Hallo Team!
Ich suche möglichst aktuelle Topokarten für vorrangig Österreich, Italien und Slowenien. (Deutschland und Schweiz wenn auch noch vorhanden, auch gerne erwünscht).
Gibt es auch eine Alpenvereinskarte für den Süden von Österreich (Habe im Forum nur nördlich und Deutschland gefunden).

Gerät habe ich den Garmin Oregon 300.

Ich weiß leider nicht welche Karten auf diesen Gerät noch laufen oder kann ich sämtliche Topokarten darauf installieren?

Publizer

Dieser Thread ist ausschließlich für Anfragen von Karten welche nicht bereits in entsprechenden Topo Sammelthread angeboten werden wie AT; DE, CH, IT, usw..
Es gibt von Garmin nur eine Alpenvereiskarte und die Abdeckung ist eingezeichnet.

Die neuen Pro Karten laufen auf dem Gerät nur mit dem gewohnten alten Funktionsumfang ohne die neuen Funktionalitäten. --> Link veralten (gelöscht)
Ob Rasterkarten wie die AV oder CH Karte auf den alten Oregon auch laufen oder erst ab Oregon x50 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher - lautLink ist nicht mehr aktiv.nein?

Wenn es aktuell sein soll, sind wie die oft besser weil die Garmin Karten Jahre hinterherhinken und Trails nicht eingezeichnet sind.

Logisch kann man die Transalpin auf Geräte "raufbringen" - dafür ist sie ja da ;-)

Supportanfragen bitte im dafür entsprechenden Supporthrad stellen und vorher die Forensuche benutzen und mal in den entsprechenden FAQ's einlesen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hi

Gibt es irgendwo hier eine Mallorca Karte z.b Topo Hispana o.ä.
Evt ist Malle im City Navigator? Reicht ja auch fürs Rennrad

Bekanntlich gehören die Balearen zu Spanien, daher sind die logischerweise sowohl im CN EU als auch in der Topo Spanien enthalten. Siehe Abdeckung der entsprechenden Karten bei Garmin oder hier.

Ja, für Rennrad ist eine Topo eigentlich nix - da ist die CN 1. Wahl. Oder noch die im "Racing Bicycle Layout"

Zuletzt bearbeitet:

Und dann gibt's in diesem Board noch die Topo Alpina España – Mallorca (Tramuntana) oder die freie Inselkarte auf

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen. Ich suche die Topo Karte V1 Deutschland. Ich besitze noch einen alten Garmin Quest1 und nach den Informationen hier im Forum funktioniert nur die V1. Ich habe schon in der Suchfunktion danach gesucht - aber nichts gefunden. Vielen Dank.

Und Du bist sicher, dass Du gesucht hast - ist hier sogar oben angepinnt im Sammelthread Topo Deutschland 2012 und Vorversionen.

Aber hier bist Du mit einer aktuellen OSM Karte sich um Welten aktueller als mit so einer Uraltkarte.

Zuletzt bearbeitet:

:( Sorry..den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und Danke für deinen Tipp/Link:good:. Werde mir beide mal ansehen.

Ob Rasterkarten wie die AV oder CH Karte auf den alten Oregon auch laufen oder erst ab Oregon x50 bin ich mir jetzt nicht ganz sicher - lautLink ist nicht mehr aktiv.nein?

Doch, auf dem Oregon 300 laufen Rasterkarten. Mein 300er kann die (Raster-) Karte der Berliner Gewässer definitiv anzeigen.

Gruß Rainer

Da die Pro Karten (Active Routing, Trail DB, ect.) nicht mit MapSource (Entwicklung 2010 eingestellt) und MS Versionen nicht mit MAC kompatibel sind gibt es auch seit Jahren keine MS Versionen mehr.

Die DVD bzw. gmap Version wird von Garmin nicht angeboten (siehe Webseite), daher kann die auch keiner haben. Images können aber mit BaseCamp am PC/MAC genutzt werden.

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Erklärung. :-)

Können Sie mir noch einen kurzen Tip geben, wie ich die Image-Datei ohne ein angeschlossenes Gerät in BaseCamp bekomme?

Ich befürchte ja mit GmapTool oder IMG2MS ... aber da geht die Suchfunktion doch flöten, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben