Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

AW: TOPO Karten Anfragen

Zum Auto fahren nimmst du die City Navigator, zum Wandern und Cachen die Spanien TOPO. Ist im Sommer getestet wurden und funktioniert gut. Fürs Auto reicht das eTrex. Fahre mind. 3 mal pro Jahr 1000 km in den Urlaub und habe noch nie ein anderes Navi außer eTrex und jetzt Oregon gehabt. Wer braucht schon die nervigen Ansagen? Die Handgeräte piepen einmal zur Vorankündigung und 2 mal zum abbiegen. Mir reichts.

Also für's Auto ist natürlich die City Navigator die erste Wahl (Mallorca ist da auch mit drauf :D).
Übrigens, so groß und unübersichtlich ist die Insel nicht, dass man da überhaupt ein Autonavi braucht - also ist ein eTrex im Auto schon echter Luxus.

Für Wandern und Geocachen wäre sicher die Link veralten (gelöscht) nicht schlecht, aber die haben wir noch nicht (geht ausserdem nicht auf dem eTrex HC, weil Rasterkarte).
Für Outdooraktivitäten kommen ansonsten drei weitere Möglichkeiten in Frage, wobe jede davon Vor- und Nachteile hat, weil wirklich gut ist:
1. Topo Spanien v4
2.
3. gibt es noch eine ganz ordentliche freie Spanientopo, die ich aber gerade auf die Schnelle nicht finde

--- edit ---
tja, während ich noch links zusammen gesucht habe, war der portaufdeb schneller :D

--- edit 2 ---
jetzt hab ich die freie Spanienkarte wieder gefunden: Topo Hispania 2.0 - zu finden, wo es auch die gibt

Zuletzt bearbeitet:

Wie es aussieht, gibt es gar keine MapSource-Version von dieser Karte - zumindest ist sie nicht verfügbar.

Hallo, ich habe das TOPO Tunisie V2 Image mit GMapTool und Map Toolkit bearbeitet und dann in Mapsource eingepflegt.

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

>>>hier gibt's eine Anleitung dafür und in post #2 sind auch die Risiken und Nebenwirkungen dieser Methode erklärt

Alles super geklappt, kann jetzt auf der Topo Tunisie mit nRoute navigieren.
Nochmals vielen Dank :good:

Sieht momentan schlecht aus: Durch die Schließung von MegaUpload.com sind alle geposteten Links dieser Karte down - auch MultiUpload-Links sind direkt oder indirekt davon betroffen. Ich selbst habe mir die Karte leider nicht gezogen, als es noch ging :(.

TOPO U.S. 1:24K Hawaii v2

Ipmark hat freundlicherweise ein Torrent der Topo U.S. 24k - Hawaii v2 zur Verfügung gestellt - dauert momentan erst mal 'ne halbe Ewigkeit, bis die 42MB auf die Platte gekrochen sind, aber besser als nix. Wenn der Download fertig ist, bitte den peer nicht gleich schließen, damit noch ein paar mehr das Teil saugen können.

Zurück
Oben