Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Toplists & Seiten-Verzeichnisse im Oktober 2022

Die Toplists und Seiten-Verzeichnisse sind die Schrankenwärter im Netz. Sie leiten die Besucher zu den illegalen Portalen und Foren weiter.

44f.jpg

Die erste Toplist, an die ich mich erinnern kann, war die Elite Toplist von der United Cracking Force in Kooperation mit der Phrozen Crew. Ähnlich bekannt war Cosmo Connor’s Crack & Warez Links. Doch beide sind schon lange nicht mehr existent. Auch Cosmo hat, wie wir auch, vor Seiten mit zu viel Werbung gewarnt. Das fing also alles schon vor gulli.com an.

Toplists sollen die Besucherströme leiten. Auch deswegen ist es wohl Tradition, dass man sich die besten Plätze ganz oben kauft. Was oben ist, erhält Aufmerksamkeit. Alles ab dem vierten Eintrag läuft unter ferner liefen. Das ist so ähnlich wie bei der Google Suche. Dabei soll es ja eigentlich so sein, dass mit ehrlichen Mitteln die Portale oben stehen, die auf der Toplist von den Besuchern am häufigsten angeklickt werden. Doch die Realität sieht vielfach anders aus … Nun ja.

Die Seiten-Verzeichnisse hingegen hat man zumeist nach eigenen Gesichtspunkten sortiert, die Reihenfolge bleibt oft dauerhaft so stehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein Gruß aus der Vergangenheit – Phrozen Crew Logo mit Copyright aus dem Jahr 1999.

Verzeichnisse & Toplists Stand Oktober 2022

ArchivX
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– 60 Rubriken für 592 verschiedene Einträge. Für jeden Geschmack müsste etwas dabei sein. Werbung hält sich glücklicherweise noch in Grenzen.

BestOfLinks
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– übersichtlich wegen vieler Kategorien, Aussehen ist aber etwas altbacken.

boerse.im Toplist hat man schon wieder aus dem Forum gelöscht. Hat sich nicht gelohnt?

Cyonix
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Für meinen Geschmack zu viele Sites mit XXX-Content drin, ansonsten gut und umfangreich.

DirtyWarez Top Sites
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– übersichtliche Liste für Warez-Seiten, Blogs, Foren, Share- und Streaminghoster.

EvilLinks
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– keine verschlüsselte Verbingung möglich, aber viele Einträge, mutig: deutsche Domain!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lafouinedunet.com ist offline, schade!

Linkbase.org
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– vor lauter Werbung oben sieht man erstmal nichts. Viele Einträge vorhanden in verschiedenen Kategorien.

LinkR Top
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Sehr nützlich: schön gemachte und umfangreiche Linksammlung!

Manche Foren betreiben eine eigene Toplist

myGully Toplist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– another Toplist, Links funktionieren aber oftmals nicht.

MyTopList – viele szenerelevante Portale verzeichnet. Mutig: deutsche Domain!

Nydus Toplist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– übersichtlich und umfangreich!

prescene.eu ist schon wieder weg vom Fenster!

RaidRush Toplist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– noch eine Liste!

Saug.de – viele Links zu anderen Bereichen zu finden! Nicht alles ist relevant. Aber die Betreiber haben Mut bei der deutschen Domain.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


SeppPenner / awesome german piracy – Github-Seite mit unzähligen Kategorien und noch mehr Links zum digitalen Untergrund on board!

Startseite.cc
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– umfangreiche Liste, nützlich! Klon.

Startseite.to
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– auch deren Einträge könnte man mal überarbeiten!

Aktuell? Oder sind die Links von vorgestern?

top.source.bz – diese Toplist ist schon wieder offline, weg isser!

Unblockit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Seite hat mal wieder die Domain gewechselt! Viele alternative URLs für viele Seiten, sollten diese blockiert sein. Nur eingeschränkt empfehlenswert: Die Seite und die Klone sind leider vollgeklatscht mit Werbung!!!

uscene
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– zu wenige Einträge bei zu viel Pron!

WebOasis
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– mal wieder die domain gewechselt, viele Einträge führt man ohne weitere Erläuterung auf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Deine Toplist bzw. Dein Verzeichnis fehlt?

Dann schreibe uns bitte einen Kommentar hier im Forum. Wir bedanken uns für euren Support schon jetzt. Wir bauen das Material dann gerne demnächst ein. Das nächste Update kommt dann in 6 Monaten!

Natürlich ist der Besuch solcher Seiten legal. Deswegen macht man sich nicht strafbar.

Quelle; Tarnkappe
 
Zurück
Oben