Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Toplists & Seiten-Verzeichnisse im Dezember 2021

Die erste Toplist, an die ich mich erinnern kann, ist die Elite Toplist. Oder Cosmo Connors Cracklinks kommen einem auch direkt in den Sinn. Doch die gibt es beide schon seit vielen Jahren nicht mehr.

rocking-cat.gif

Toplists leiten neben den Suchmaschinen die Interessenten zu den Warez-Portalen und Foren, zumindest früher haben sie diesbezüglich noch eine größere Rolle gespielt. Manche sind reine Auflistungen, die alphabetisch sortiert sind.

Die Toplists hingegen sortieren die Einträge nach der Popularität der Webseiten. Worauf viele geklickt haben, landet weit oben. Weniger interessante Angebote gammeln unten herum. Entweder das, oder die Betreiber bezahlen für einen der oberen drei Plätze. Wer hat damals zu gulli-Zeiten nicht schon von bezahlten Platzierungen gehört? Das wird heute wohl nicht viel anders sein, denn ganz unten schaut sich sowieso niemand um, der im digitalen Untergrund nach etwas suchen will.

Der Besuch solcher Seiten ist naturgemäß legal. Der Download urheberrechtlich geschützter Werke ist es nicht.

Verzeichnisse & Toplists im Dezember 2021​

ArchivX –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– 54 Rubriken für 467 verschiedene Einträge. Für jeden Geschmack müsste etwas dabei sein. Werbung hält sich noch in Grenzen.

Area51 only contains Pron shit, no way boy!

Awesome germany piracy –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– unzählige Kategorien, die zu noch mehr Seiten führen, alle werden geprüft, ob sie online sind. Sehr cool!

BestOfLinks –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– recht altbacken aussehende Toplist, aber sie erfüllt durchaus ihren Zweck.

Boerse.im Toplist –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Liste des Warez-Forums Boerse.im, es könnten für unseren Geschmack durchaus ein paar Einträge mehr sein.

Cyberhitz –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– unzählige Kategorien und ein paar Einträge sind auch vorhanden.

Toplist Stars

Cyonix –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Werft den Pron bitte raus! Ansonsten eine gute Underground Liste mit vielen Einträgen.

DirtyWarez Top Sites –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Liste für Warez-Seiten, Blogs, Foren, Share- und Streaminghoster, fast 200 Einträge, keine Werbung! Rechts in der Spalte kann man die Kategorie aussuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– viele Einträge, mutig: deutsche Domain!

La Foundine du Net –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– große französischsprachige Linkliste, uraltes Design aus dem letzten Jahrtausend! Manche Links müssten auch mal überarbeitet werden.

Linkbase.org –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Aussehen durchaus altmodisch, aber sehr viele Einträge vorhanden.

Listen für Pron only haben wir entfernt!​

LinkR.top –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– riesige Liste mit unzähligen Einträgen.

Top 100, Toplist

MafiaLinkz hat nur Pron drin. Nein, danke!

MyGully.com Toplist –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– hauseigene Liste von MyGully.com.

MyTopList –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– viele szenerelevante Portale verzeichnet. Mutig: deutsche Domain!

Neverland.ws hat fertig! Meldet sich nur noch mit einer umfangreichen Fehlermeldung.

Nydus Toplist –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– gut sortierte Liste mit jeweils 25 Einträgen.

PreScene –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– war uns bisher unbekannt, Einträge unterteilt in mehrere Kategorien.

RaidRush
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– einer der bekannten und alten Vertreter im deutschsprachigen Bereich, gute Topliste.

Saug.de –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– deutschsprachige und veraltete Linkliste, als Archiv gebräuchlich, Kategorien kann man oben aussuchen, ist aber nicht alles relevant.

Startseite.cc –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– Klon, der aktueller ist als das Original!

Startseite.to –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– sehr bekannt, könnte aber mal aktualisiert werden!

Toplist

Top Source.bz –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– gut, aber bitte mehr Einträge einpflegen!

Unblockit –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– ganz praktisch: dort sind ausschließlich alternative URLs für viele Seiten, sollten diese blockiert sein.

uscene – underground scene network –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– oben links kann man die Kategorie wählen, zu viel Pron für meinen Geschmack!

weboasis –
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– viele Einträge ohne weitere Erklärung.

Deine Liste oder Seitenverzeichnis fehlt?​

Dann schreibe uns bitte einen Kommentar hier im Forumt, danke vorab!

Tarnkappe.info
 
Zurück
Oben