Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield TF7700 mit oscam

mirco9

Newbie
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo
Ich habe ein Problem, ich bekomme es nicht hin auf meinem Topfield das OSCAM zu installieren.
Es ist Enigma2 Summer installiert.

Welches Cam muß ich nehmen und wohin gehören die Dateien.

Vieleicht hat ja jemand eine Anleitung. Auf meinem Kathrein läuft es tadelos.

Gruß
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

N`abend mirco9!

Muss es denn unbedingt OSCAM sein?
Ich nutze zum Beispiel VIZCAM 1.19,basiert auf OSCAM, aber mit weniger Configurations-Dateien.
Herunterladen kannst Du die Cams normalerweise über den Feed. Dann setzt er auch die Datein gleich dahin, wo sie hingehören.
Ist es bei Deinem Image noch möglich über FEED zu insten!? Wenn nicht, klatsch das HDMU-Image drauf, mit dem bin ich recht zufrieden und es wird noch weiterentwickelt!
Deine Entscheidung!

Ach ja!: EMU ist in /usr/emu im HDMU
config-Dateien in /usr/keys im HDMU!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Beim Enigma2 Summer kommt die oscam in var/bin Rechte 755,oscam emu in var/etc,alle anderen in var/keys.
Google mal nach "OScam mit EMU SH4 Cpu's".Und spiele Dir,wie mein Vorredner schon anmerkte,das HDMU-Image ein.
AAF-Images werden nicht weiterenwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Hallo flattervogel,

danke dass Du die Pfade angegeben hast. Ich wusste sie nicht mehr.!
Ist schon eine Weile her als ich das AAF-Image genutzt habe. Wobei ich sagen muss, es war damals schon sehr ausgereift und für den täglichen Gebrauch ziemlich empfehlenswert. Schade eigentlich, dass die Entwickler nicht mehr weitergemacht haben.
Ich kann mich aber über das HDMU auch nicht beklagen, was die noch aus den alten Kisten rausholen verdient allerhöchsten RESPEKT!!!!!!
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Stimmt,das don"t cry lief schon gut.Das HDMU-Image ist ja die einzige Alternative für unseren Topf und ich bin wirklich zufrieden damit.
Schade das die vom AAF Geld verdienen wollen und hauptsächlich Atemio supporten,obwohl immer mehr SH4 Kisten dazukommen,sonst können die nicht überleben.
Jetzt hat ja Openatv die ersten Images für SH4 (spark) herausgebracht.Vielleicht kommt da ja noch was für Topfield.
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Was zu hoffen bliebe.
Den Konkurenz belebt die Entwicklung;-):emoticon-0105-wink:
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Der Topfield ist ein sh4 mit 266 MHz, also ein ganz altes Tierchen.
Für die ist kein OpenATV geplant, nur für die neueren mit 400 (450?) MHz ....

Das beste Image für den Topfield ist HDMU.
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Jetzt habe ich eine "blöde" Frage: Wenn ich händisch eine neue OSCAM einpflegen will, welche nehme ich für den TOPF!?
SH4 ist klar, aber "AMINO" oder "HDQBOX"!?

Wäre auch für die anderen sehr interessant zu wissen, glaube ich!?


Danke, hab es selbst rausgefunden "AMINO" in der DONWLOAD-SEKTION hier im Board!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Einfach mal Nach HDMU suchen bei Google...habe auch das Hdmu image auf meinem Topf und bin mehr als nur zufrieden
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Hallo!

Also das neue Image ist der Hammer! (Meine Meinung!)
Da kommt echtes DREAMBOX-feeling auf.
Leider bekomm ich das Problem mit der genauen Uhrzeit nicht in den Griff. Alle Tipps schon probiert!
Die blöde Uhrzeit verstellt läuft immer nach einem Tag um mmindestens eine hlabe Stunde vor!? Keine Ahnung, was ich da noch machen könnte. (Also neue Batterie und per Putty(Telnet) Software-massig schon alles gemacht!)

Nice Sunday everybody
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

jepp!:emoticon-0105-wink:
Aber Du musst auch zugeben, dass die damalige Technik, mit einer 1300MHZ Kiste natürlich nicht mehr so mithalten kann.
Abgesehen davon: Es kann sich nicht jeder einen 1000EURONEN Receiver leisten, mit dem man "eigentlich" nur fernsieht!!!!!

Egal, aber auf jeden Fall ist die Arbeit, die die Programmierer mit dem HDMU-Image leisten, für SH4 basierende Kisten sehr lobenswert und muss mit Respekt bekundet werden!!!

ODER!?
 
AW: Topfield TF7700 mit oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar, gerade deshalb finde ich es ja auch ungerecht, bonkel und Co. so zu beleidigen.

Ich habe gerade das zweifelhafte Vergnügen, mich durch einen der letzten DM800-Restposten zu wühlen ... da ist mir jeder Topf oder jede Kathi aber 100x lieber.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Danke.
So'n bißchen was im HDMU-Image ist immerhin auch von mir :)
 
Zurück
Oben