Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Topfield Dateien, Filme auf Octagon

sba682

Newbie
Registriert
18. Dezember 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Liebe Experten,
ich möchte für einen Freund einige Filme von meiner Topfield HD auf eine externe Festplatte kopieren, so daß er sie auf seinem Octagon SF 1018 HD wiedergeben bzw. speichern kann.
Bisher habe ich folgendes gemacht:
Dateien (.rec) vom Topfield auf externe HD kopiert.
Diese HD unter Linux am PC geöffnet und die ".rec" Dateien auf den PC kopiert.
Unter Windows die Dateien mit "tsdoctor" in ".tsfiles" konvertiert.
Auf eine NTFS-formatierte HD kopiert, dsiese am Octagon angeschlossen.
Der Octagon erkennt die Datei (Film) , gibt sie aber nicht wieder. Ich vermute, weil die zugehörige ".idx" und ".rap" Datei fehlt.

Hat jemand Ideen, Vorschläge, Anregungen, wie ich das Problem lösen könnte ?
Dank im voraus, sba682
 
AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

nein, meines Wissens reichen die ts-Dateien, aber wandel mal nach .mkv
 
AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

Hallo, danke für den Tip. Haut aber leider auch nicht hin, mkv's zeigt der Octagon erst gar nicht in der Liste.
 
AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

hmm.. da staun ich aber.. mkv`s spielt mein 1028 aber ab.. hast Du auch neue Firmware drauf? oder noch eine ältere.. aber wenn ich nicht irre, hab ich irgendwo mal gelesen, das seit dem neuesten Updates mkv`s nicht mehr gespielt werden. ich hab die FAC.Octagon.SF1028PHD.v2.11.77.2013Nov16.ird auf der Box, die originale bei Octagon auf der Homepage ist die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die meinige ist noch von Minicat-Board, aber das ist ja leider zu. jedenfalls kann ich mkv`s abspielen, aber du kannst ja ev. nochmal rendern mit FormatFactory etc.
 
AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

Hallo, dann liegt's wohl an der Firmware. Ist die neueste von der Octagon HP, Ende Dezember 2013 aufgespielt. Was die Wiedergabe der "ts-Dateien" angeht könnte das Problem auch darin liegen, daß er Dateien größer 3,99 GB nicht verarbeiten kann. Beim konvertieren werden sie (natürlich) bei längeren Filmen erzeugt und ich wüßte nicht, wie ich sie in mehrere Pakete unter 4 GB Größe aufteilen könnte.
Die zu mkv's konvertierten Dateien scheinen grundsätzlich in Ordnung zu sein, jedenfalls werden sie am PC tadellos abgespielt.
 
AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

wie hast du deine HDD formatiert?
der Octagon ist ja auch ein Linux-Receiver.. formatiere die HDD mal mit der internen Format-Routine, in jfs....oder wie das heisst..dann müsste auch die Datei-Grösse anders gehen, denke mal, du hast ntfs gemacht..

- - - - - - - - - -

fall es dann auch nicht geht, nimm mal die vorletzte Version, ob es da geht..
 
AW: Topfield Dateien, Filme auf Octagon

rödel doch mal eine mkv vom Topfield einfach nochmal in eine mkv per FormatFactory um, kann an den Einstellungen des Topfield-mkv`ev liegen?
hmm.. ist die Soft vom 1018 nicht dieselbe wie vom 1028p?...hab mal die Soft in die DB gegeben
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben