Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon SF 1008 HD Problem mit externer Festplatte

Micha_07

Newbie
Registriert
11. August 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe seid einigen Tagen den Octagon SF 1008 HD - Intelligence SE+.

Habe nun über USB mehrere externe Festplatten angeschlossen um Aufnahmen zu tätigen.
Darunter waren 2 WD Festplatten mit 500GB bzw. 1TB (ohne Netzteil, nur ein USB-Stecker) und eine iomega mit 320 GB und Netzteil.
Jedes Mal hat sich der Receiver aufgehängt, d.h. es ging garnichts mehr.
Musste dann den Off-Schlater am Receiver betätigen um ihn wieder zum laufen zu bringen.
Festplatten wurden sowohl mit Daten als auch formatiert angeschlossen.
Formatiert waren sie sowohl als NTFS als auch als FAT32.
Also wie ihr seht, habe ich einiges ausprobiert.

Ich bin nun leider kein Profi und bin nun ratlos... Liegt das am Receiver oder an den Festplatten??
Muss noch dazu sagen: wenn ich einen USB-Stick mit 8GB anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Reciever hängt sich nicht auf und ich kann ohne Probleme Sendungen aufnehmen und wiedergeben.
Allerdings sind 8 GB etwas wenig um diese Aufnahmefunktion häufiger zu nutzen.

Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
AW: Octagon SF 1008 HD Problem mit externer Festplatte

Welche FW hast du momentan auf deiner Box?
Das würde die Fehlersuche enorm begrenzen.

Ps: Wenn du eine Frage hast ,poste diese doch bitte nur in einem Thread,sonst wird es unübersichtlich!
Hier hast du auch schon einmal nach gefragt:
https://www.digital-eliteboard.com/f790/fragen-zu-octagon-1008-hd-110953/

Also bleibe bitte bzgl. deinem Anliegen nur in diesem Thread.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Problem mit externer Festplatte

Gute Frage! Ich weiß nicht welche FW da drauf ist. WIe kann ich das denn nachschauen?
 
AW: Octagon SF 1008 HD Problem mit externer Festplatte

Da ich davon ausgehe, dass ich die Info aus den Systeminfos herausbekomme, hier mal das was ich gefunden habe:

Loader Version: L 5.24
H/W Version SF 1008 SE+ 1.00
Application Version: SF v1.09.14
API Version: API Aug 2 2011
Data Version: SF-DB v1.3

Ich hoffe die richtige Info war dabei.

Danke für die Unterstützung!
 
AW: Octagon SF 1008 HD Problem mit externer Festplatte

OK,die FW ist schon mal gut.
Versuche mal die Platten über den Octagon zu formatieren und berichte hier.
Könnte auch sein das die Fw einen bug hat was die ext. Platten angeht.
Daher wenn es mit dem formatieren auch nicht hilft evtl. mal eine andere FW auf spielen.
 
AW: Octagon SF 1008 HD Problem mit externer Festplatte

Formatierung wurde auch schon durchgeführt. Zwar nicht bei allen Festplatten, da auf 2 von 3 Daten drauf sind, die nicht runter sollten. Die 1TB WD Festplatte war aber neu und wurde auch über den Receiver formatiert. Hat leider auch nicht funktioniert...

Was bedeutet bug?
Welche FW wäre dann zu empfehlen??
 
Zurück
Oben