Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonproblem

Leifu

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Ort
in deiner Nähe
Hi,

ich hab die Opticum 9600 HD und den über HDMI an meinen Samsung Plasma (2011er Model) angeschlossen.
Wenn ich nun ZDF HD schaue und den Ton auf AC3 Schalte, höre ich nix, wenn ich auf "deu" gehe also den nicht AC3 Stream dann geht es. Ich brauche aber den AC3 Stream wegen DD5.1
Was mache ich an meinem Opti falsch?
 
AW: Tonproblem

Macht das ein Unterschied ob ich auf SPDif oder auf SPDif+HDMI einstelle? Weil das bringt leider nix, dann höre ich gar nix
 
AW: Tonproblem

Ich habe den 9600 TS ( 3.36) mal an einen älteren Phillips-TV angeschlossen, der nur DVI hat. Also mit einem HDMI/DVI-Adapter.

Da habe ich am TV keinen Ton. Egal was ich bei Audio einstelle (Aus, Spdif usw)
Über die analogen Audio-Ausgänge an einen Verstärker geht es.
Kann auch am TV liegen, keine Ahnung. Habe so ziemlich alles durchprobiert.
Mit einem HDMI-Kabel an einem PC-Monitor geht es auch, Audio-Einstellung ist dann auf "aus".
Ich kann mit der Lösung leben....
 
AW: Tonproblem

Hab das gleiche problem mit dem ton an einem samsung plasma.

über hdmi mit der soft 3.37 kein ton nur bei den s*y hd kanäle hab alles umgestellt und rumprobiert bei meinem Lg tv hab ich keine probleme gehabt das gibts doch nicht.

habt ihr noch'ne überlegung oder lösung :emoticon-0141-whew:
 
AW: Tonproblem

Auf eine ältere Soft downgraden oder Ton über AV-Receiver laufen lassen.
Mehr Lösungen gibt es nicht,bis eine neue Emusoft ohne dem "aac" rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tonproblem

aha es liegt doch an der soft!

ok dann muss'mer die soft abwarten mit der neuen soft geht halt o'f damit und manche können nicht verzichten :emoticon-0125-mmm:

Danke das war ja schnell
 
Zurück
Oben