Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tonproblem bei Medienwiedergabe

kafi112

Ist oft hier
Registriert
14. September 2011
Beiträge
172
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin.

Ich habe mir eine neues TV von Samsung zugelegt und erstmals meine ebenfalls neue et9x00 damit verbunden.
Wenn ich damit mit dem EMC Filme von meinem NAS abspiele, ist der Ton extrem leise.
Alle Filme haben eine AC3 5.1 Tonspur.

Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Auf der et9x00 läuft das aktuelle HDF Teamimage.
Die et9x000 hängt direkt per HDMI am TV.
Digital Downmix ist eingeschaltet.

Ich vermute, das irgendeine Einstellung im Image oder Digital Downmix zu dem leisen Ton bei der Medienwiedergabe führt.
Ich habe das Menü schon mehrfach erfolglos nach irgendwelchen Einstellmöglichkeiten durchforstet.

Wenn ich die gleichen Filme über den Mediaplayer des Samsung TVs abspiele, ist der Ton übrigens auf dem gleichen Niveau wie das normale TV Programm.

Fällt vielleicht irgend jemandem dazu was ein?

Gruß
kafi112
 
Zurück
Oben